Endlich eine Aufgabe bei Fortnite Battle Royale, bei der ihr eure freigeschalteten Emotes einsetzen könnt: Körbe werfen auf Basketballplätzen! Zugegeben musstet ihr in der vorherigen Saison eure Sprays einsetzen, doch diese Herausforderung in Season 5 ist noch etwas interaktiver – das finden wir cool! Wir zeigen euch, wo wir einen Basketballplatz finden konnten und führen euch so zu den fünf Körben, die ihr werfen müsst.

Fortnite - Diese Zeitprüfungen schafft ihr mit Links41 weitere Videos

Wir haben für euch eine Map erstellt, auf der wir alle Fundorte der Basketballplätze verzeichnet haben. Alles was ihr jetzt noch tun müsst, ist es, euch den Ball zu schnappen und die Körbe zu werfen. Doch halt! Die Voraussetzung dafür ist, dass ihr den Basketball bereits freigeschaltet habt. Diesen bekommt ihr mit Stufe elf des Battle Passes. Das folgende Bild zeigt euch die Fundorte der Basketballplätze. Müsst ihr erst den Ball freischalten, dann werft einen Blick in unseren Guide, in dem wir euch zeigen, wie ihr den Battle Pass leveln könnt.

Um bei Fortnite Battle Royale Körbe werfen zu können, müsst ihr diese Basketballplätze finden.

Alle Basketballplätze auf einen Blick

Nachfolgend findet ihr noch eine Liste, in der wir aufzählen, an welchen Orten es einen Basketballplatz gibt. Auch wenn Bilder 1000 Worte sagen, ist euch vielleicht einfach nur eine schnelle Aufzählung lieber.

  • Einen Basketballplatz findet ihr in Junk Junktion.
  • Einen weiteren in Snobby Shores.
  • Der dritte befindet sich bei der Fußballhalle zwischen Tilted Towers und Snobby Shores.
  • Der vierte Platz ist in Greasy Grove.
  • Lauft ihr weiter nach Tilted Towers, findet ihr den fünften Platz mit einem Basketballkorb.
  • Hier ein Tipp: Zwischen Shifty Shafts und Fatal Fields befindet sich ein großer Berg. Landet ihr hier, könnt ihr sicherlich schnell einen Korb werfen. Von hier aus zieht ihr dann einfach in den Westen weiter, sofern es der Sturm zulässt.
  • Wenn ihr in Retail Row seid, findet ihr hier den siebenten Basketballplatz.
  • Ein Stück weiter in Richtung Lonely Lodge wartet schon der achte Platz auf euch.
  • Der letzte Platz, den wir finden konnten, liegt in dem neuen Gebiet Paradise Palms, wo ihr sowieso hinmüsst. Hier findet ihr nämlich einen versteckten Battle-Stern. Wo genau, zeigt euch unser Guide zu „Sucht zwischen Oase, Felsbogen und Dinosauriern“. Außerdem sollt ihr in Paradise Palms auch drei Gegner eliminieren.

Konntet ihr alle fünf Körbe werfen, dann begebt euch nach Loot Lake, wo euch eine weitere wöchentliche Herausforderung erwartet. Ihr sollt sieben goldene Truhen in Loot Lake öffnen. Die folgende Bilderstrecke hilft euch dabei:

Bilderstrecke starten
(17 Bilder)

Was haltet ihr von der neuen Aufgabe, in welche die Emotes integriert wurden? Wünscht ihr euch mehr solcher Herausforderungen oder findet ihr es unfair, dass ihr sie erst abschließen könnt, wenn ihr das zugehörige Emote freigeschaltet habt? Sicherlich wird noch eine Aufgabe mit dem Golfball folgen. Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren.