Fortnite ist eine Mischung aus Aufbauspiel, Tower Defense und Shooter, auf die schon viele Spieler sehnsüchtig gewartet haben. Nun ist der bunte Genre-Mix erstmals verfügbar. Allerdings könnte es sich für die meisten lohnen, noch ein bisschen Geduld zu haben.

4 weitere Videos

Denn Fortnite erscheint zunächst als Early-Access-Titel für PC, PS4 und Xbox One. Zusammen mit der Community wollen die Entwickler in den kommenden Monaten die Arbeiten am Spiel abschließen. 2018 soll Fortnite dann noch einmal in der finalen Version veröffentlicht werden. Dann erscheint das Game allerdings als Free2Play-Titel. Wer sich also noch gedulden kann und nicht gerade 40 Euro für die günstigste Version der sogenannten Gründerpakete hat, muss nicht für immer auf Fortnite verzichten.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Ein Kessel Buntes

Der Launch-Trailer zeigt aber, dass schon jetzt eine Menge Spaß in Fortnite steckt. Mehrere Klassen, Waffen und Fallen führt ihr gegen die "Hüllen", zombieartige Wesen, in die Schlacht. Alles, um Überlebende aus den einzelnen Missionen zu retten oder besondere Aufgaben zu erfüllen. Diese führen dann wieder zu neuem Loot und der Gameplay-Kreis schließt sich.

Fortnite ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.