In Fortnite bahnt sich vermutlich ein besonderes Event an. Am Himmel des Spiels haben die Fans einen Kometen entdeckt, der hin und wieder sichtbar wird. Nun vermutet die Community, dass dieser auf einen Teil der Karte niedergehen wird und somit eine Veränderung bringen wird.

Dieser Komet bedroht Fortnite. (Quelle: Reddit - ChlorophyteFTW)

Wie die Seite Polygon berichtet, ist der Komet von Fortnite über dem Spielbereich "Tilted Towers" zu sehen. Genau dieses Areal ist es auch, das die Fortnite-Macher selbst für nicht gelungen erachten. Dort gibt es zu viele Waffen und Ausrüstung, weshalb viele Spieler immer dort abspringen und andere Bereiche außer Acht lassen. Ist der Komet die Ankündigung, dass "Tilted Towers" bald dem Erdboden gleich gemacht wird? Und wenn ja, was wird an Stelle dieses Bereichs dort entstehen?

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Fortnite in Space

Andere Fans denken, dass der Komet ein erster Hinweis darauf ist, dass die nächste Season im All stattfinden wird. Eine neue Map wäre im Bereich des Möglichen. Besonders, wenn man sich die aktuelle Skin-Kollektion von Fortnite anschaut, die auch Raumanzüge seit dieser Season beinhaltet. Wiederrum denken weitere Fans, dass Fortnite den Weg der Dinosaurier in der nächsten Season geht und der Komet eine prähistorische Map mit sich bringt. Epic Games haben sich diesbezüglich noch nicht geäußert.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.