Der virale Hit "This is America" von Childish Gambino hat in den letzten Wochen das Netz im Sturm erobert. Einige Fans des Videos, die gleichzeitig Fortnite-Spieler und kreative Filmer sind, haben sich nun die Mühe gemacht, eine Parodie im Spiel zu erstellen. Und diese kann sich wirklich sehen lassen.

"This is Fortnite" ist ein absoluter Hit!

39 weitere Videos

Unter dem Namen "This is Fortnite" haben sie das komplette Video "This is America" nachgestellt. Hier stimmen die Schnitte, Kamerabewegungen sowie die Handlungen der Charaktere überein. Wer den Vergleich sehen will, kann dies über Reddit erledigen. Gerade dann wird schnell klar, wie viel Arbeit in dieses Werk geflossen sein muss. Die Macher von "WiziBlimp" haben zu dritte etwa fünf Tage an "This is Fortnite" gesessen und dabei ziemlich viel Ingame gefilmt. Schließlich können sie ja auch nur in laufende Matches einsteigen, um ihre Aufnahmen zu machen und wurden dabei hin und wieder von regulären Spielern gestört.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Mehr Werke in Planung

Dank der großen Begeisterung auf Reddit und Co. ist "This is Fortnite" auf dem Weg, so erfolgreich wie "This is America" zu werden. Die Macher haben schon verraten, dass sie in Zukunft weitere solcher Projekte in Angriff nehmen wollen. Wir dürfen also gespannt sein, welche kreativen Ideen sie noch zu Tage fördern.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.