Aktuell unterscheiden sich Fortnite und PlayerUnknown's Battlegrounds noch in vielen Punkten. In Kürze könnte es aber einer weniger sein. Denn in einer Update-Preview haben die Macher von Epic Games offenbar das erste Fahrzeug für Fortnite enthüllt. Und dieses ist genauso verrückt, wie wir es erwartet haben.

Das neue Shopping Cart kündigt sich an.

Denn in Zukunft könnt ihr mit einem Einkaufswagen in Fortnite durch die Spielwelt flitzen. Das Update soll angeblich bereits heute erscheinen und den fahrbaren Untersatz mit sich bringen. Die Item-Beschreibung verrät zudem, dass offenbar zwei Spieler gleichzeitig im Fortnite-Einkaufswagen Platz finden. Ein ideales Gefährt also, um mit eurem Kooppartner in die Schlacht zu rollen. Wie sich das Ganze spielt, wird sich aber erst auf den Servern zeigen.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Die Meinung ändert sich

Noch vor einigen Monaten hatten die Entwickler bei Epic Games verlauten lassen, dass sie keine Fahrzeuge für ihr Spiel planen. Offenbar hat sich das nun geändert. Die Frage bleibt, ob dies erst der Anfang für Fortnite ist und in Zukunft noch weitere Karossen ins Spiel kommen. Vielleicht ja auch, wenn eine neue größere Karte erscheinen sollte?

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.