Fortnite ist aus der Gaming-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mit einem Millionenpublikum - gerade bei den jüngeren Spielern - dürfte der nächste Schritt gar nicht Mal so unlogisch sein. Wie die Entwickler bei Epic Games nun verraten haben, wird es schon bald eine Monopoly-Variante von Fortnite geben.

Ein erstes Bild dazu gab es auf dem Twitter-Kanal von Donald Mustard, dem Creative Director von Fortnite. Fortnite-Monopoly soll bereits am 1. Oktober 2018 in den Ladenregalen stehen und Brettspielfreunde glücklich machen. Mustard beschreibt das Ganze als eine neue aufregende Mischung aus dem klassischen Monopoly und den Battle Royale-Elementen von Fortnite, bei denen am Ende nur noch ein Spieler auf dem Schlachtfeld stehen wird. So erhalten Spieler beispielsweise Lebenspunkte statt Geld, wenn sie über "Los" laufen. Logischerweise sind Straßen und Allen mit den Schauplätzen von Fortnite getauscht worden.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Skin-Wahn in Monopoly

Wie das Bild zeigt, werden wir wohl auch die beliebtesten Skins aus Fortnite in Monopoly bekommen. Diese werden vermutlich die kleinen Spielfiguren ersetzen. Alle Features und Neuerungen erschließen sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Allerdings wird Epic Games es sich sicherlich nicht nehmen lassen, in den nächsten Wochen mehr zum Fortnite-Monopoly zu verraten.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.