Fan-Kunstwerke sind eine nette Nebenwirkung von Spielen, die immer wieder aufs Neue begeistern. Aber ein Künstler hat sich Fortnite geschnappt und daraus richtige Meisterwerke gemacht, die ihm nun auch einige Jobs einbringen werden.

Auf Reddit ist vor kurzem ein Fortnite-Artwork aufgetaucht, das ziemlich große Wellen geschlagen hat. Es zeigt mehrere Charaktere aus dem Spiel, die einem Sieger auf dem Thron huldigen. Die Suche nach dem Künstler endete bei Luke Thompson, der sich von dem plötzlichen Beifall extrem überrascht zeigte. Vor allem dann, als auch Profis der eSport-Szene und Epic Games selbst auf ihn zukamen, um seine Kunstwerke in Zukunft für sich nutzen zu können. Mittlerweile hat er auch neue Werke nachgeschoben, die noch beeindruckendersind.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Ein Job-Angebot nach dem anderen

Ursprünglich hatte der Fortnite-Künstler sein eigenes Deviant-Art-Profil auf seinem Twitter-Profil verlinkt. Mittlerweile prangen dort aber ganz andere Beschreibungen. So ist er nun für den FazeClan zum Designer geworden, während Fazes Spieler "Tfue" seine Thumbnail-Künste nutzen will. Selbst Epic Games hat mit ihm bereits gesprochen, um in Zukunft vielleicht Ladebildschirme in seinem Spiel in Fortnite zu nutzen. Ein Erfolg auf ganzer Linie.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.