Vor einer halben Stunde, also 17 Uhr, wurde Samsungs neueste Kreation Galaxy Note 9 vorgestellt; welche bessere Gelegenheit könnte es also geben, das tolle Handy mit einem der beliebtesten Battle-Royale-Shooter auf dem Planeten zu würzen? Keine, weswegen Epic Games heute 17.30 die Android-Version des Spiels auf einige ausgesuchte High-end-Samsung-Geräte losgelassen hat. Kurz gesagt: Ja, wenn du das richtige Handy besitzt, kannst du jetzt spielen.

Erinnert ihr euch noch an einen der traurigsten Tage in Fortnite?

Fortnite - Wir waren bei dem Durrr-Burger-Memorial dabei!41 weitere Videos

Ich weiß, es gibt nur eine Sache, die ihr wissen wollt und ich beantworte sie euch – das sind die Modelle, auf denen unseres Wissens nach Fortnite im Moment läuft:

  • Samsung Galaxy A7 2017
  • Samsung Galaxy Note 8
  • Samsung Galaxy Note 9
  • Samsung Galaxy On7 (2016)
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
  • Samsung Galaxy S8 und S8 Plus
  • Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
  • Samsung Galaxy Tab S3
  • Samsung Galaxy Tab S4

Wichtig: Ihr müsst den Samsung-internen Game Launcher auf eurem Handy installieren, bevor ihr das Spiel starten könnt. Diesen findet ihr über MenüEinstellungenErweiterte FunktionenSpiele Game Launcher.

Glitzer-Skin für Galaxy-Spieler

Falls ihr tatsächlich das entsprechende Handy besitzt, dürft ihr euch im Spiel über einen ganz besonderen Skin freuen – den Galaxy-Skin:

Fortnite nur auf dem Galaxy Note 9?

Nein, das wäre ein bisschen zu gemein (was für ein Reim!) – es kursierte das Gerücht, die Mobile-Version von Fortnite würde exklusiv auf dem Galaxy Note 9 erscheinen, aber dem ist zum Glück keineswegs so. Stattdessen handelt es sich hier um eine 2-tägige Exklusivität für Samsung-Geräte, die nach 48 Stunden endet. Dann beginnt eine Closed Beta auf anderen Android-Handys, für die ihr euch hier anmelden könnt. Wir haben für euch zusammengefasst, wir ihr Fortnite Mobile spielen könnt.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Falls ihr euch für die Closed Beta anmelden möchtet, sei euch gesagt: Die Spieler werden per Los-Prinzip unter all jenen ausgewählt, die sich angemeldet haben. Eine Garantie wird es also nicht geben. Solltet ihr herausfinden, dass Fortnite auf einem Smartphone funktioniert, das wir hier nicht genannt haben, lasst es uns und die anderen bitte in den Kommentaren wissen.

Fortnite ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.