Fortnite wird schon bald voll in der eSports-Szene durchstarten. Damit der Start gelingt, stellt Entwickler Epic Games satte 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung, die für Preisgelder genutzt werden.

Die aktuelle Season von Fortnite stellt sich vor:

Fortnite - Saison 4 Ankündigungstrailer37 weitere Videos

"In der Season 2018/2019 wird Epic Games 100.000.000 Dollar als Preis-Pool für Fortnite-Wettbewerbe zur Verfügung stellen", heißt es in einem Update von Epic Games. "Wir stellen uns mit voller Kraft hinter kompetitive Matches, aber unser Ansatz unterscheidet sich. Wir planen, andere mehr einzubeziehen und den Fokus auf den Spaß beim Spielen und Zuschauen zu legen. Seit dem Launch von Fortnite Battle Royale haben wir die Leidenschaft der Community wachsen sehen und können es gar nicht erwarten, euch zu ermächtigen, mit den Besten zu kämpfen."

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Bislang keine genauen Pläne

Noch ist offen, welche Turniere in den kommenden Monaten für Fortnite abgehalten werden. Das LTM, das vor kurzem stattgefunden hat, war der erste Schritt auf einem langen Weg, so Epic Games. Weitere Infos zu den großen Matches in Fortnite wird es wohl im Laufe der kommenden Wochen und Monate geben. Bis dahin habt ihr noch Zeit zu üben, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Fortnite ist seit dem 21. Juli 2017 für PC, PS4, Xbox One, seit dem 28. März 2018 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 12. Juni 2018 für Nintendo Switch und seit dem 09. August 2018 für Android erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.