Ab sofort können alle Formel Eins-Fans ihr Lieblingssport nicht nur bei Fernsehübertragungen der aktuellen Saison mitverfolgen, mit Formel Eins 2006 von Sony Entertainment können sie nun auch selbst das Gaspedal durchdrücken.

Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, ist das Spiel ab sofort für PlayStation 2 (59,95 Euro) sowie PlayStation Portable (49,95 €) im Handel erhältlich. Dank offizieller Lizenz der "FIA Formula One World Championchip" sind alle Original-Fahrer, Wagen und Rennställe enthalten. Beachtet auch unser Review zum Spiel, das wir vor wenigen Tagen veröffentlicht haben!

Niki Lauda, Motorsportlegende und vielfacher Weltmeister, über FORMEL EINS 06: "Es ist immer wieder erstaunlich, wie realitätsnah die Rennspiele der Formel Eins-Reihe sind. Wir stellen ja schon seit Jahren im Rahmen der Formel 1 Live-Übertragungen bei RTL die aktuellen Strecken auf PlayStation 2 vor. Die Simulation ist optisch und motorsportlich fast perfekt - da ist schon eine ganz Menge von dem besonderen Geist der Formel 1 zu spüren, der so viele Menschen auf der Welt fasziniert."

Formel Eins 2006 ist für PS2 und PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.