CPUs werden schneller, einst kleine Lüfter mutieren zu Wasserkühlungen und Festplatten bieten immer mehr Speicherplatz. Das ist Fortschritt - und genau den werdet ihr brauchen, wenn ihr Flugsimulator X-Plane 8 spielen wollt!

Der wohl umfangreichste Flugsimulator aller Zeiten erscheint am 14. August mit 60 GB auf insgesamt 8 DVDs.

" Wir hatten zeitweise überlegt, X-Plane 8 mit Global Scenery auf einer externen Festplatte zu verkaufen." kommentiert ASH-Geschäftsführer Volker Ritzhaupt die überwältigende Datenfülle der Global Scenery. " Natürlich muss nicht die komplette Global Scenery installiert werden, aber es ist schon ein einzigartiges Erlebnis, die gesamte Welt in hoch aufgelösten Texturen und mit exakten Topographiedaten mit X-Plane zu überfliegen."

Die " Scenery" bildet die gesamte Erdoberfläche zwischen den Breitengraden 60° Nord und 54° Süd auf Basis naturgetreuer Höhendaten ab, die das Space Shuttle Endeavour im Jahr 2000 aus dem Orbit gesammelt hat.

Flugsimulator X-Plane 8 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.