Wie Ubisoft enthüllte, wird die Neuauflage Flashback den gleichnamigen Klassiker enthalten. Somit bekommt ihr mit dem Download-Titel gleich zwei Spiele in einem. Der Klassiker kam Anfang der Neunziger unter anderem für Amiga, SNES, Mega Drive und MS-DOS auf den Markt.

Flashback - Zwei Spiele in einem: Flashback-Remake enthält Klassiker

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFlashback
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Ihr könnt entscheiden, ob ihr das Original oder das Remake spielen wollt. Ob auch ein Wechsel während des Abenteuers möglich ist, so wie bei den Monkey-Island-Neuauflagen, bleibt unklar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Flashback ist Teil des XBLA Summer of Arcade und wird am am 21. August für 800 MS Points erscheinen. Später im Herbst sind ebenso Versionen für die PlayStation 3 und den PC angedacht, einen genauen Termin nannte Ubisoft bislang aber noch nicht.

Natürlich wird erneut Conrad im Mittelpunkt stehen und während seines Abenteuers auf altbekannte sowie neue Figuren treffen. Versprochen werden für das Remake von Flashback einige Wendungen, wobei es so ausgelegt sei, dass sich die Geschichte den Spielern des 21. Jahrhunderts erschließe.

Vom Spielprinzip her orientiert sich die Neuauflage an das Modell des Side-Scrollers aus den Neunzigern. Zudem wurde das Grundgerüst entsprechend modernisiert, darunter die Spielmechanik, die das Gameplay wendiger gestalten soll. Auch biete Flashback eine ausgewogene Mischung aus Rollen und Schießen, dem Entdecken von entfernten Raumstationen und der Auslöschung feindlicher Planeten voller Außerirdischer. Neue Features bzw. Gagdets und ein Erfahrungssystem dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Flashback ist bereits für PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.