20 Jahre nach der Veröffentlichung von Flashback bringt Ubisoft den Klassiker als Downloadtitel für PS3 und Xbox 360 wieder zurück. Einen Termin gibt es noch nicht, einzig "demnächst erhältlich" gibt Ubisoft an.

Flashback - Ubisoft bringt Neunziger-Klassiker zurück

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFlashback
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Hände hoch: wer kennt Flashback noch?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hinter der Rückkehr steckt laut Ubisoft weder ein Remake noch ein Reboot, stattdessen sei es "Flashback neu bebildert". Entwickelt wird der Titel vom Originalteam. Vom Prinzip her orientiert sich das Spiel an das Modell des Side-Scrollers aus den Neunzigern.

Gleichzeitig wurde das Grundgerüst modernisiert, darunter die Spielmechanik, die das Gameplay wendiger gestalten soll. Darüber hinaus werde Flashback eine ausgewogene Mischung aus Rollen und Schießen, dem Entdecken von entfernten Raumstationen und der Auslöschung feindlicher Planeten voller Außerirdischer bieten. Auch neue Features bzw. Gagdets und ein Erfahrungssystem werden versprochen.

Erneut wird Conrad zurückkehren und dabei auf altbekannte sowie neue Figuren treffen. Laut Ubisoft wird Flashback einige Wendungen haben und so ausgelegt sein, dass sich die Geschichte den Spielern des 21. Jahrhunderts erschließe.

Flashback - AnkündigungstrailerEin weiteres Video

Flashback - Screenshots 1

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Flashback - Screenshots 1

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Flashback ist bereits für PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.