Entwickler Scott Cawthon hat Five Nights at Freddy’s World wieder von Steam zurückgezogen, nachdem das Spiel dort überraschend in der vergangenen Woche auftauchte, jedoch einige Features vermissen ließ.

Five Nights at Freddy’s World - RPG wieder von Steam entfernt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Auch wenn das Spiel eine 'sehr positiv'-Bewertung mit 87 Prozent hatte, war ich mit den Reviews und Bewertungen nicht zufrieden. Daher habe ich mich dazu entschieden, das Spiel von Steam zu entfernen", heißt es.

Nutzer, die das Spiel bei Steam erworben haben, sollen zu jeder Zeit ihr Geld zurückbekommen können - völlig egal, wie lange sie den Titel schon besitzen oder gespielt haben. Normalerweise ist es bei Steam so, dass man Spiele nur dann zurückgeben kann, wenn sie nicht länger als zwei Stunden gespielt wurden.

Five Nights at Freddy’s World, ein Rollenspiel-Spin-off

Cawthon arbeitet nun an der Verbesserung von Five Nights at Freddy’s World und plant eine komplette 3D-Oberwelt. Sobald das Spiel fertig ist, möchte er auf GameJolt die aktuelle Demo durch die Vollversion ersetzen und diese kostenlos anbieten. Gleichzeitig entschuldigt er sich dafür, das Spiel zu früh veröffentlicht zu haben.

Five Nights at Freddy’s World ist ein Rollenspiel-Spin-off zur 'Five Nights At Freddy's'-Reihe, die dadurch nicht fortgesetzt wird. Denn mit Five Nights At Freddy's 4 wurde die Handlung bereits zu einem Anschluss gebracht.

In der Reihe geht es um eine fiktive Pizzeria, in der quasi über Nacht vier Animatronics zum Leben erweckt werden und den Nachtwächter bedrohen. Da es jedoch günstiger ist, den Spieler als neuen Wachmann einzustellen, statt die Figuren zu reparieren, schiebt man in dem Spiel also Nachtschichten.

Vom eigenen Büro aus muss man die Sicherheitskameras überwachen - und sollte die spärlich zur Verfügung stehende Elektrizität aufgebraucht sein, dann funktionieren die Sicherheitstüren und Lichter nicht mehr.

Horror - Die heißesten Scream-Queens aller Zeiten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)

Five Nights at Freddy’s World erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.