Five Nights at Freddy’s World ist ab sofort als kostenloser Download verfügbar, nachdem das Spiel im Januar via Steam veröffentlicht und kurze Zeit später wieder entfernt wurde.

Five Nights at Freddy’s World - Nach Steam-Entfernung: Rollenspiel-Spin-off jetzt kostenlos

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Das Spiel könnt ihr euch jetzt kostenlos herunterladen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickler Scott Cawthon war zu dem Zeitpunkt nicht ganz so mit den Reviews und Bewertungen zufrieden, auch wenn Five Nights at Freddy’s World eine 'sehr positiv'-Bewertung mit 87 Prozent hatte.

Den kostenlosen Download findet ihr allerdings nicht bei Steam, sondern bei Gamejolt. Seitdem wurden einige Verbesserungen daran vorgenommen, darunter eine überarbeitete Oberwelt.

Five Nights at Freddy’s World, ein Rollenspiel-Spin-off

Five Nights at Freddy’s World ist ein Rollenspiel-Spin-off zur 'Five Nights At Freddy's'-Reihe, die dadurch nicht fortgesetzt wird. Denn mit Five Nights At Freddy's 4 wurde die Handlung bereits zu einem Anschluss gebracht.

In der Reihe geht es um eine fiktive Pizzeria, in der quasi über Nacht vier Animatronics zum Leben erweckt werden und den Nachtwächter bedrohen. Da es jedoch günstiger ist, den Spieler als neuen Wachmann einzustellen, statt die Figuren zu reparieren, schiebt man in dem Spiel also Nachtschichten.

Vom eigenen Büro aus muss man die Sicherheitskameras überwachen - und sollte die spärlich zur Verfügung stehende Elektrizität aufgebraucht sein, dann funktionieren die Sicherheitstüren und Lichter nicht mehr.

Five Nights at Freddy’s World erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.