Entwickler Scott Cawthon hat den ersten Trailer zu Five Nights at Freddy's: Sister Location veröffentlicht, der ziemlich düster ausfällt und von Leon Riskin komponierte Musik enthält. Er steuerte bereits die Klänge zu Five Nights at Freddy's World bei.

Five Nights at Freddy's: Sister Location - Erster Trailer ist düster, enthüllt Release-Zeitraum

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Den Trailer seht ihr unter dem Text.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie am Ende des Trailers zu erkennen, wird das Spiel im Herbst dieses Jahres herauskommen. Zudem sind einige der Figuren zu sehen, die eine Rolle spielen werden. Ansonsten sind Details zu dem Projekt eher rar gesät.

Sister Location könnte ein anderes fiktives Restaurant sein, welches mit der Pizzeria "Freddy Fazbear's Pizza" in Verbindung steht. Aber das muss erst noch bestätigt werden. Die Horror-Reihe brachte zwischen 2014 und 2015 vier Hauptspiele hervor, die allesamt äußert gut ankamen und kommerziell sehr erfolgreich waren und sind. Und dann ist da noch das Rollenspiel Five Nights at Freddy’s World, das die Fans weniger erfreute.

Five Nights at Freddy’s wird verfilmt

Im vergangenen Jahr wurde übrigens ein Film angekündigt, der vom Poltergeist-Remake-Regisseur Gil Kenan inszeniert wird. Aber auch hier fehlen noch die Details.

In der Reihe geht es um eine fiktive Pizzeria, in der quasi über Nacht vier Animatronics zum Leben erweckt werden und den Nachtwächter bedrohen. Da es jedoch günstiger ist, den Spieler als neuen Wachmann einzustellen, statt die Figuren zu reparieren, schiebt man in dem Spiel also Nachtschichten.

Vom eigenen Büro aus muss man die Sicherheitskameras überwachen - und sollte die spärlich zur Verfügung stehende Elektrizität aufgebraucht sein, dann funktionieren die Sicherheitstüren und Lichter nicht mehr.

Horror - Die heißesten Scream-Queens aller Zeiten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)

Five Nights at Freddy's: Sister Location erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.