Entwickler Rogue Rocket Games startete via Kickstarter eine Crowdfunding-Kampagne zu seinem neuen Spiel First Wonder. Schaut man sich das erste Material dazu an, fühlt man sich ein wenig in die Vergangenheit zurückversetzt.

Nicht nur technisch, denn beschrieben wird First Wonder als geistiger Nachfolger zu den beiden Klassikern MDK und Giants:Citizen Kabuto. An einigen Stellen ist es unverkennbar, dass die Macher ihre Inspiration daraus nähren.

Nick Bruty und Richard Sun gründeten das Indie-Studio, welche zuvor an den beiden Spielen und unter anderem an Earthworm Jim arbeiteten. Mindestens 500.000 US-Dollar will das Duo bis zum 25. Oktober einnehmen.

First Wonder ist ein Third-Person-Shooter mit Luft-Akrobatik-Elementen, in dem man mit einem Jetpack durch die Lüfte fliegen und eine Welt erkunden kann, während man es mit Feinden aufnimmt.

Der Titel spielt auf dem Planeten Majorca und lässt euch in die Rolle eines sogenannten Cargonauts schlüpfen. Und dann ist da noch eine Kreatur namens Monstro, die eine Mission einer uralten Prophezeiung erfüllen muss…

Die Kickstarter-Kampagne kam in den ersten Tagen nicht so richtig aus dem Knick. Zwar hat diese mehr als 460 Unterstützer, doch bis 500.000 Dollar ist es noch ein langer und steiniger Weg.

Zur Kickstarter-Kampagne

First Wonder erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.