Die Indie-Entwickler Campo Santo, die durch ihren ersten Hit Firewatch bekannt geworden sind, haben vermeldet, dass eine Filmumsetzung des Spiels in Planung ist. Diese entsteht mit der Hilfe des Studios Good Universe, die als Produktionsfirma bei Filmen wie Bad Neighbours 2, Don't Breathe und Oldboy fungiert haben.

Firewatch - Filmumsetzung des Indie-Hits in Planung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Firewatch bekommt eine eigene Filmumsetzung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Firewatch wurde bereits im Februar 2016 auf den Markt gebracht. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Mannes, der nach einigen Tragödien die Ruhe in den Wäldern sucht, wo er als Wächter des Naturschutzgebietes arbeitet. Nur eine Frau, mit der er über sein Funkgerät spricht, ist seine Verbindung zur Zivilisation. Bis heute hat sich Firewatch knapp eine Million Mal verkauft.

Mehrere Projekte für die Zukunft

Mit ihrer Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen die Grenzen zwischen Spiel und Film verschwimmen lassen. Campo-Santo-Gründer Sean Vanaman hat sich in einem Statement über die Kooperation geäußert: „Als wir uns mit Good Universe getroffen haben, waren wir einfach überwältigt, wie sie unglaubliche Geschichten produzieren. Es ist wirklich selten, dass man eine andere Gruppe trifft, die so viele der eigenen Werte teilt und den kreativen Prozess noch spannender macht.“

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)

Aktuellstes Video zu Firewatch

Firewatch - E3 2015 - Offizieller Trailer

Firewatch ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.