Mit Firewatch hat Entwickler Campo Santo ein ambitioniertes Survival-Indie-Spiel in der Mache. Story-Autor und Desiger Sean Vanaman verriet nun, dass das Spiel mit einer Auflösung von 1080p und 30 FPS laufen werde.

Firewatch - 1080p auf PS4, Xbox One-Version denkbar?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Firewatch wird in 1080p und 30 FPS laufen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits im kommenden Monat soll Campo Santos Firewatch erscheinen. Das wunderschöne Abenteuerspiel wird dabei auch die bestmögliche Technik aufweisen, wie Story-Autor und Desiger Sean Vanaman bestätigt.

"Das Spiel läuft definitiv in 1080p – beim letzten Mal, als ich es spielte, mit 30 FPS. Es ist kein actionreicher Shooter, 60 FPS usw. sind also nicht so wichtig. Es wird keine verrückten Explosionen geben, an denen man sich ergötzen kann", so Vanaman.

Was ist mit einer möglichen Xbox One-Version?

Vorerst erscheint Firewatch nur für PS4 und PC. Eine Xbox One-Version ist keine angekündigt. Auf die Frage, wieso, antwortet Vanaman, dass Campo Santo nur ein kleines Studio sei und man mit der Arbeit an der PS4- und PC-Fassung bereits alle Kapazitäten ausgelastet habe.

"Es gibt derzeit keine Pläne", so Vanaman, "aber wir wollen, dass so viele Leute wie möglich in der Lage sein werden, das Spiel auf lange Sicht zu spielen."

Keine definitive Absage. Eine spätere Umsetzung für die Xbox One wäre also denkbar.

Campo Santos Survival-Indie-Titel Firewatch erscheint am 9. Februar 2016 für PS4 und PC.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Firewatch

Firewatch - E3 2015 - Offizieller Trailer

Firewatch ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.