Der Shooter Firestarter wird in Deutschland zwar ungekürzt, dafür aber ohne Jugendfreigabe erscheinen.

" Nachdem durch die Oberste Landesjugendbehörde aufgrund inhaltlicher Bedenken Einspruch gegen eine Kennzeichnung des Ego-Shooters "Firestarter" mit "Keine Jugendfreigabe" eingelegt wurde, ist im Berufungsverfahren die Entscheidung des ersten USK-Gutachtens für eine entsprechende Kennzeichnung nunmehr bestätigt worden. "

Wenn ihr über 18 jahre alt seid, werden sich die netten Verkäufer beim Händler eures Vertrauens ab dem 12.März auf einen Tausch von ca. 30€ gegen ein neues Computerspiel einlassen.

Auf deutsch: Ab dem 12.März wird Firestarter bei uns in Deutschland käufich zu erwerben sein. Erwarteter Preis: ca. 30 Euronen. Durch die fehlende Jugendfreigabe solltet ihr 18 Jahre alt sein oder zumindest volljährige Geschwister haben, die euch wohlgesonnen sind.

FireStarter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.