Fire Emblem Heroes ist endlich für Android und iOS erschienen und die ersten Stimmen werden laut – Es startet nicht! Besonders in Deutschland müssen Spieler mit zahlreichen Fehlercodes rechnen. Nachfolgend listen wir euch alle wesentlichen Probleme von Fire Emblem Heroes auf und geben euch mögliche Lösungswege an.

Fire Emblem Heroes - So könnt ihr schnell levelnEin weiteres Video

Ihr kennt die Hintergründe vermutlich bereits: Zwei Reiche, die miteinander kämpfen. Jedes für seine Sache. Bei Fire Emblem Heroes seid ihr ein Beschwörer, der bekannte Helden zu Hilfe rufen kann. Aber was nutzt das, wenn die App nicht startet? Da es nach und nach weitere Probleme und Fehler geben wird, wollen wir diesen Artikel nutzen, um sie zu dokumentieren und euch nach Möglichkeit Abhilfe zu verschaffen.

Fire Emblem Heroes - Startet nicht: Probleme und Fehler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 32/341/34
Fire Emblem Heroes - Dieser Fehlercode macht die Spieler gerade verrückt und lässt die App nicht starten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fire Emblem Heroes startet nicht

Das bei Release auftretende Problem lässt Fire Emblem Heroes bei vielen deutschen Spielern gar nicht erst starten. Beim Versuch, die App zu starten, bekommt ihr die Info, dass ein Kommunikationsfehler aufgetreten sei. Ihr habt die Möglichkeit, die Verbindung erneut aufzubauen, oder zu dem Startbildschirm zurückzukehren. Versucht ihr es erneut, erhaltet ihr einen weiteren Fehlercode. Diese wurden uns bisher angezeigt:

  1. Support-Code: 803-0003
  2. Support-Code: 803-0003 (H9Hf-0000-0000-0000-0000)

Das Problem scheint bei überlasteten Servern zu liegen, weshalb momentan lediglich empfohlen wird, es immer wieder zu versuchen. Dieser Fehler wird euch jetzt vermutlich verrückt machen, aber leider könnt ihr momentan nichts tun, außer Däumchen zu drehen und zu hoffen, dass die Entwickler ihre Server im Laufe des Tages (hoffentlich nicht erst in den nächsten Tagen) wieder zum Laufen bringen. Der Andrang ist hoch und die Freude groß. Ihr kennt diese Art von Problemen noch von Pokémon Go. Wenn ihr den Download aber nicht abschließen könnt, könnt ihr auch das Spiel nicht spielen.

Fire Emblem Heroes - Startet nicht: Probleme und Fehler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 32/341/34
Der Download lässt sich nicht abschließen. Dies liegt vermutlich an den überlasteten Servern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Download ist abgeschlossen, Spiel stürzt trotzdem ab

Es kann passieren, dass es euch gelingt, eine Verbindung aufzubauen und den Download abzuschließen, doch die App bleibt weiterhin instabil. Vielleicht kommt ihr über das Tutorial hinaus, aber danach stürzt Fire Emblem Heroes wieder ab. Auch das steht in Verbindung mit den Server-Fehlern.

Eine weitere Lösungsmöglichkeit ist, dass ihr mehr Speicherplatz schafft, um die Downloaddateien überhaupt herunterladen zu können. Ist euer Speicher voll, dann könnte es auch zu Abbrüchen kommen.

Support-Code 803-3001

Gelegentlich berichten Spieler von dem Code 803-3001. In diesen Fällen geht es nach dem Startbildschirm überhaupt nicht mehr weiter. Unsere Recherche hat ergeben, dass auch hier bisher nicht viel hilft. Bei einigen hat es wohl geholfen, die App wieder zu deinstallieren und neu draufzuspielen. Dieses Problem sollte jedoch bald von den Entwicklern behoben werden.

Habt ihr weitere Probleme mit Fire Emblem Heroes, dann lasst es uns wissen. Schreibt eure Fehlermeldungen in die Kommentare. Wir werden das Geschehen weiterhin beobachten und euch auf dem Laufenden halten.