Fire Emblem: Awakening - Infos

Fire Emblem: Awakening wurde auf der Nintendo-3DS-Konferenz von Nintendo im Jahr 2011 angekündigt und ist der erste Teil der Serie, der für den Nintendo 3DS erscheint. Die Geschichte erzählt die Geschehnisse im Königreich Iris sowie des dortigen Prinzen und dessen Gefährten. Dabei bleibt die Reihe ihren Wurzeln treu, erweitert das taktische System jedoch um einige Facetten wie etwa der Möglichkeit, Ehen zwischen den verschiedenen Charakteren schließen zu können. Dennoch können die einzelnen Mitstreiter jederzeit im Kampf sterben, wodurch sie unwiederbringlich verloren sind.

Nach der Veröffentlichung sollen verschiedene DLCs für Fire Emblem: Awakening erscheinen, die allesamt kostenpflichtig sind. Per StreePass können allerdings auch kleinere kostenlose Inhalte heruntergeladen werden. In Japan erschien Fire Emblem: Awakening bereits im April 2012, während westliche Spieler einige Male vertröstet wurden. Nintendo versicherte jedoch mehrmals, dass das Spiel definitiv im Westen erscheinen werde.

Fire Emblem: Awakening - Trailer6 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Fire Emblem: Awakening