Nur wenige Tage nachdem das Strategiespiel Fire Department 2 veröffentlicht wurde, gibt es jetzt den ersten Patch. Das Update bringt das Spiel auf Version 1.01d und beinhaltet unter anderem Optimierungen im Single- und Multiplayermodus. So soll eine deutliche Beschleunigung der Speicher-Zeiten und die Beseitigung eines Synchronisations-Problems am Ende von MP-Sessions erzielt werden.

Der Patch ist 28 MB groß und kann ab sofort von unserem Server gesaugt werden. Wasser Marsch!

Hier die komplette Liste der im Patch enthaltenen Korrekturen:

- Beseitigung des Problems mit der Leiter, die manchmal nach dem Ausfahren nicht mehr benutzbar war.

- Beschleunigung der Aktionsberechnung der mobilen Wasserkanone, durch die die Spielgeschwindigkeit verlangsamt wurde, besonders in MP-Spielen

- Beseitigung des Problem, bei dem manche Dächer und Abdeckungen nicht ausgeblendet wurden, wenn mehrere Missionen nacheinander gespielt wurden. (besonders in der mission mit dem Zugunglück)

- Beseitigung des Problems mit der unzugänglichen Tür in der Zug-Mission

- Beseitigung des Problems mit dem unerreichbaren Feuer in der Zug-Mission.

- Beseitigung des Problems der Bewegung des "Aufklärers" in der Industriehafen-Mission

- Berichtigung des Problems mit dem ungültigen 'Niederlage'-Screen in der Feuerwerks-Mission

- Beseitigung des Problems bezüglich unsichtbarer Einheiten, wenn man zuvor in der Kaserne war.

- Verbesserung des Verhaltens der schwer verletzten Feuerwehr-Leute bei der Flucht.

- Berichtigung der Darstellung des Lösch-Strahls der Feuerwehr-Leute, der dazu neigt zu hoch zu sein.

- Optimierung der Missions-Starts, die bisher das Spiel verlangsamten

- Beschleunigung des Sicherns von Spielständen.

- Animationen, die nach dem Laden eines Spielstands, nochmals abliefen, laufen nun nicht mehr ab.

- Multiplayer: Einfügen einer 'Ping-Funktion' auf der Minimap. Durch Drücken von SHIFT & Linksklick kann man den Mitspielern einen wichtigen Punkt auf ihrer Karte anzeigen.

- Multiplayer: Die Einheiten anderer Spieler werden jetzt auf der Minimap in grau angezeigt

- Multiplayer: Berichtigung der Synchronisation am Ende von Spielen.

- Multiplayer: Bei neuen MP Spielen ist der 'Fertig-Button' jetzt up-to-date.

- Multiplayer: Wenn der Host das Spiel verläßt, während die Clients sich noch auf dem Sieg/Niederlage-Bildschirm befinden, bleiben sie dort nicht länger blockiert.

- Multiplayer: Keine störenden Buchstaben mehr in den Textfeldern der MP Sessions und Lobby

- Multiplayer: Berichtigung des Problems, durch das das Menü der Feuerwehrstation auf dem Bildschirm sichtbar blieb, auch wenn die Mission schon begonnen hatte.

- Multiplayer: Berichtigung der Ping-Anzeige (Netzwerk-Wartezeit)

- Multiplayer: Einfügen eines eigenen Fensters zum Anzeigen von Nachrichten während des Spiels

Fire Department 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.