Producer Hajime Tabata bestätigte in einem Blog-Eintrag, dass Final Fantasy 15 2016 erscheinen wird: "Wir werden FF15 in diesem Jahr endlich veröffentlichen."

Final Fantasy XV - Tabata bestätigt nochmals: RPG erscheint 2016

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 95/1141/114
Ein Stückchen müsst ihr euch schon noch gedulden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gleichzeitig versicherte er, dass das Team alles Mögliche unternehmen werde, um das Spiel fertigzustellen sowie ein Erlebnis zu schaffen, auf das man selbst stolz sei, mit dem die Spieler ihren Spaß haben werden und das sie zu schätzen wissen.

"Die bisherige Entwicklung erforderte Weisheit und Stärke. Auf dem Weg nach vorn kommt es in der letzten Phase auf Einsatz und Willenskraft an", so Tabata.

Final Fantasy 15 - Termin wird im März bekannt gegeben

Wann man mit Final Fantasy 15 genau rechnen kann, bleibt weiterhin unklar. Im Sommer noch hieß es, den Termin im Rahmen eines speziellen Events im März 2016 nennen zu wollen.

Final Fantasy XV befindet sich schon ewig in Entwicklung. Angekündigt wurde der Titel vor gut neun Jahren als Final Fantasy 13 Versus, sechs Jahre später wurde das Projekt quasi verworfen und mit einer neuen Engine als Final Fantasy XV wiederbelebt.

Final Fantasy XV ist für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.