Final Fantasy Versus XIII könnte kurz vor seiner Neuankündigung stehen, wie Character Designer Tetsuya Nomura in einem japanischen Podcast hat durchblicken lassen.

Final Fantasy XV - Square Enix bereitet sich auf Neuankündigung vor

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFinal Fantasy XV
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 208/2091/209
Final Fantasy Versus XIII
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Nomura sei derzeit innerhalb des Unternehmens eine schwierige Situation. Der Termin für die Enthüllung stehe bereits fest und man arbeite daran, Informationen dafür vorzubereiten. Dabei entschuldigt er sich bei den Fans für die große Verzögerung und bittet sie noch ein wenig um Geduld.

Zudem werde man während der nächsten Ankündigung vielleicht auch Details nennen, wieso man bislang so schweigsam war. Tatsächlich war es lange Zeit ruhig um dieses Projekt, auch wenn Yoichi Wada im vergangenen Jahr bestätigte, das Spiel befinde sich weiterhin in Entwicklung.

Die Entwicklung begann 2005, ein Jahr später wurde auf der E3 bereits ein erster Trailer gezeigt. Zwei Jahre später gab es dann auch erste Screenshots zu sehen, doch so richtig viel Material oder Details zu Final Fantasy Versus XIII gab Square Enix irgendwie nicht heraus.

Mehrmals hieß es, die Entwicklung wurde auf Eis gelegt, inzwischen meint die Gerüchteküche, Final Fantasy Versus XIII wäre ein Exklusivtitel für die PlayStation 4. Für eine Ankündigung dürfte sich wohl die kommende E3 2013 im Juni anbieten.

Final Fantasy XV ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 2018 für Nintendo Switch und voraussichtlich im 2. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.