Final Fantasy XV kommt endlich auf den PC! Die Entwickler bei Square Enix haben die Katze aus dem Sack gelassen und den Release-Termin der PC-Version enthüllt. Dazu gesellen sich aber auch noch Royale-Editionen von Final Fantasy XV für Xbox One und PS4.

22 weitere Videos

Die Royal-Edition von Final Fantasy XV könnt ihr schon jetzt im Trailer bestaunen. Sie wird zusammen mit der PC-Version am 6. März 2018 erscheinen. PC-Spieler müssen sich die zusätzlichen Inhalte der Royal-Edition per DLC separat herunterladen. Dieser wird wohl 19,99 Dollar kosten. Vermutlich wird der Preis einfach in Euro übernommen. Wer sich die neue Version von Final Fantasy XV auf PS4 oder Xbox One holen möchte, legt aktuell 49,99 Dollar im Vorverkauf auf den Tisch. Dafür bietet diese Version sämtliche DLCs sowie einige coole Neuerungen für Hardcore-Fans des Rollenspiels.

Die neuen Inhalte der Royal-Edition

Mit der neuen Version von Final Fantasy XV könnt ihr Noctis und seine Freunde auf hohe See schicken. Das königliche Boot bringt sie über die Gewässer der Spielwelt. Dazu gesellen sich dann noch ein neuer Dungeon in den Ruinen von Insomnia City sowie ein First-Person-Modus, neue Gegner und zahlreiche Items. Alle bisherigen DLCs und Episoden sind selbstverständlich auch in der PS4- und Xbox-One-Variante enthalten.

Final Fantasy XV ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 2018 für Nintendo Switch und voraussichtlich im 2. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.