Final Fantasy XV könnte auch für den PC erscheinen. Bislang kündigte Square Enix das Rollenspiel nur für Xbox One und PlayStation 4 an, doch ein findiger NeoGAF-Nutzer konnte auf einer Webseite Hinweise auf eine PC-Fassung entdecken.

Final Fantasy XV - PC-Version entdeckt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 44/531/53
Kommt eine PC-Version?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im März wird Sqaure Enix mit Uncovered: Final Fantasy XV ein Event rund um das Spiel veranstalten. Der Nutzer schaute sich das JavaScript der Event-Webseite näher an und entdeckte dort neben Platzhalter für die Xbox One und PlayStation 4 außerdem jene zu Steam und Windows 10.

Gut möglich also, dass Final Fantasy 15 auch für den Rechner via Steam erscheinen wird. Square war in der Vergangenheit recht aktiv und brachte mehrere 'Final Fantasy'-Spiele noch nachträglich für den PC heraus, auch das aktuellere Final Fantasy Type-0 HD.

PC-Version war schon einmal ein Thema

Interessant dürfte in dem Hinblick ein Stellenangebot von Anfang 2015 sein, als Sqaure einen "Online Game Planner" suchte, der sich um neue "Online-Games" kümmern sollte, die in Verbindung mit Final Fantasy XV stehen. Der neue Mitarbeiter sollte ebenso Erfahrung mit PC-Spielen mitbringen.

Zuletzt bestätigte Producer Hajime Tabata, dass Final Fantasy XV in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Den Termin will man im März auf besagtem Event bekannt geben.

Final Fantasy XV befindet sich schon ewig in Entwicklung. Angekündigt wurde der Titel vor gut neun Jahren als Final Fantasy 13 Versus, sechs Jahre später wurde das Projekt quasi verworfen und mit einer neuen Engine als Final Fantasy XV wiederbelebt.

Final Fantasy - Mit Chocobos und Kulleraugen zur Legende: Die Geschichte von Final Fantasy

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - Gameplay und VR Trailer E3 201614 weitere Videos

Final Fantasy XV erscheint am 29. November 2016 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.