In Final Fantasy 15 wird euch Sania auf die Suche nach einer Greifenfeder schicken. Wenn ihr dieses Item haben wollt, müsst ihr euch mit einem Greif anlegen. Die Drop-Chancen sind allerdings sehr gering, wenn ihr einen erwischt, der über ein niedriges Level verfügt. Damit eure Chancen auf die Greifenfeder steigen und ihr diesen Gegenstand einfacher bekommt, könnt ihr allerdings bestimmte Vorbereitungen treffen.

21 weitere Videos

Die Nebenmission „Im Auftrag des Doktors“ bekommt ihr von Sania, nachdem ihr zuvor bereits einige Missionen für sie erledigt habt. Bis dahin wird sie euch auf die Suche nach Fröschen schicken. Erst ab der sechsten Aufgabe werdet ihr Sania eine Greifenfeder holen müssen. Einen Greif zu finden ist dabei nicht das Problem, denn das könnt ihr im Rahmen der Jagdaufträge erledigen. Doch da fangen erst die Probleme an.

Final Fantasy 15 – Greifenfeder finden

Habt ihr euch „Im Auftrag des Doktors – Greife“ von Sania abgeholt, dann begebt euch nach Lestallum, um dort mit dem Informanten auf dem Markt zu sprechen. Er wird euch mit dem Jagdauftrag „Herrscher der Lüfte“ versorgen. Bevor ihr euch allerdings zu eurem Ziel begebt, lest die folgenden Hinweise, die es euch vereinfachen, eine Greifenfeder von dem Gegner zu bekommen:

  1. Begebt euch zum Aussichtspunkt in Lestallum, wo ihr eine Frau beim Essen beobachten könnt. Hier bekommt ihr das Rezept „Reis mit Geflügel und Ei“. Sammelt die hierfür notwendigen Zutaten und begebt euch zu einem Refugium in der Nähe eures Ziels und lasst Ignis das Gericht zubereiten. Dadurch erhaltet ihr unter anderem +50% Fundrate auf Beute nach Kämpfen.

    Final Fantasy 15 - Greifenfeder einfach bekommen

    alle Bilderstrecken
    Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 168/1701/170
    Final Fantasy 15 - Bereitet euch an diesem Refugium einfach eure Mahlzeit vor.
    mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  2. Begebt euch jetzt zum Fundort des Greifs und speichert kurz vorher das Spiel. Wenn der Vogel keine Greifenfeder fallen lässt, dann könnt ihr hier das Spiel neu laden. Ihr könnt den Auftrag immer wieder wiederholen, auch wenn ihr vorher nicht speichert. Dafür müsst ihr allerdings jedes Mal zurück nach Lestallum, um ihn abzuholen.
  3. Der Greif, dem ihr euch hier stellen müsst, hat ein Level von 30 und die Drop-Rate für eine Greifenfeder beträgt hier 15%. Mit dem Essen erhöht ihr sie auf 65%. Da sollte es möglich sein, nach den ersten drei Versuchen, das gewünschte Item zu bekommen.

    Final Fantasy 15 - Greifenfeder einfach bekommen

    alle Bilderstrecken
    Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 168/1701/170
    Den Auftrag zu erledigen reicht für die Greifenfeder nicht. Unten im Bildschirm muss der rot eingezeichnete Hinweis angezeigt werden.
    mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Greifenfeder finden ohne Bonus auf Fundrate

Es ist auch möglich, die Greifenfeder zu bekommen, ohne dass ihr euch mit Reis und Geflügel vollstopft. Dafür empfehlen wir euch allerdings nicht diesen Greif als Ziel. In Final Fantasy XV werdet ihr zwei weitere Vögel bekämpfen können. Den einen findet ihr nördlich des Alstormoors in Cuscae. Sein Level beträgt 53 und die Drop-Chance der Greifenfeder liegt bei 25%. Ein weiterer Vogel verbirgt sich in den Steyliff-Ruinen, hinter den verschlossenen Türen. Dort gelangt ihr allerdings erst hin, wenn ihr die Hauptstory zu Ende gespielt habt. Folgt dem Link für weitere Informationen. Besiegt ihr diesen Greif, werdet ihr 100%ig mit dem gewünschten Item belohnt.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche! Habt ihr eine andere Möglichkeit gefunden, einfach an Greifenfedern zu kommen, dann hinterlasst uns eure Hinweise gerne in den Kommentaren.