Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Accessoires - alle Fundorte im Überblick - Final Fantasy 15

Accessoires - alle Fundorte im Überblick - Final Fantasy 15

Accessoires sind im Kampf sehr wichtig.

In Final Fantasy 15 gibt es zahlreiche Accessoires, die ihr anlegen könnt und die eure Statuswerte entscheidend beeinflussen können. In diesem Artikel verraten wir euch, welche Accessoires es in Final Fantasy XV gibt, wo ihr sie findet und was sie bewirken.

 
Final Fantasy 15
Facts 
Final Fantasy 15
Anzeige

Neben Accessoires gehören zu eurer Ausrüstung noch Waffen und Kleidung. In Kombination könnt ihr die perfekte Ausrüstung für mannigfaltige Situationen erstellen. Ganz besondere Waffen stellen die Königswaffen dar, die u.a. auch Trophäen bzw. Erfolge freischalten.

Final Fantasy 15: Alle Accessoires mit Fundorten und Effekten

In Final Fantasy XV gibt es 100 verschiedene Accessoires, die zwar – bis auf einige Ausnahmen – euer Aussehen nicht beeinflussen, dafür aber die Statuswerte eurer Charaktere enorm verbessern können. So könnt ihr die maximalen LP, die Stärke oder die MP steigern. Außerdem könnt ihr so Resistenzen gegen bestimmte Elemente oder Statusveränderungen aufbauen. Wenn eure Accessoires auf eure Waffen abgestimmt sind und sich die Effekte ähneln, werden die Effekte sogar addiert.

Anzeige

Einige Accessoires sind exklusiv bestimmten Charakteren vorbehalten, die besondere Effekte auslösen. Bei Noctis werden vor allem die MP-Werte beeinflusst, da er der einzige ist, der Zauber benutzt. Wir haben alle Accessoires in bestimmte Gruppen unterteilt und für euch in übersichtlichen Tabellen aufbereitet.

Anzeige

Accessoires für LP-, MP- und EP-Boost

Die LP sind eure Lebenspunkte, die bestimmen, wie viel Schaden eure Charaktere im Kampf einstecken können. Viele LP sind insbesondere wichtig, wenn euer Charakter auf Nahkampf ausgerichtet ist und eine langsame Waffe wie das Großschwert nutzt.

FINAL FANTASY 15 Gameplay 3 Kommandos.mp4
FINAL FANTASY 15 Gameplay 3 Kommandos.mp4

Wenn ihr Zauber oder Warp-Angriffe nutzt, wird die MP-Anzeige tangiert, denn beide Aktionen verbrauchen MP. Jedoch kann beides nur von Noctis genutzt werden, weshalb MP-Accessoires nur für ihn relevant sind. Für die ganze Gruppe hingegen sind Accessoires interessant, die euch einen EP-Boost geben. Damit erhaltet ihr z.B. im Kampf mehr Erfahrungspunkte und könnt schneller leveln. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die LP, MP oder EP beeinflussen:

Accessoires Effekte Fundort Kauf Beute
Bronzereif LP Maximum +50 Hammerhead Galdin-Kai, Jägersiedlung • Imp (Wahrscheinlichkeit 3%)
Eisenreif LP Maximum +100 Weit verbreitet und einfach zu finden Wiz‘ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess • Alv (3%), Skelett (5%)
• Jagdauftrag (JA): In der Klamm, in der Klemme
Karbonreif LP Maximum +150 Wiz‘ Chocobo-Ranch, Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor der Steyliff-Ruine, Verinas Markt • JA: Blinder Passagier auf der Fähre
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Titanreif LP Maximum +200 Fociaugh-Höhle Meldacio-Jägerzentrale, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea • JA: Wacklige Jagd
• Mini-Game: Justice Monsters Five
• Skelett (5%)
Silberreif LP Maximum +300 Verinas-Markt, Daurell-Höhlen, Pitioss-Ruinen - • Imp (Labyrinth 3%)
• Mini-Game: Totomostro
• Belohnug für Jagdrang (JR) 2
Goldreif LP Maximum +500 Myrlwald, Region Hammerhead (Kap. 15), Pitioss-Ruinen, Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15) - • Belohnug für JR 4
• Belohnung für abschließen des 5. Schwierigkeitsgrades beim Training
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Platinreif LP Maximum +700 Küstenmark-Turm, Pitioss-Ruinen, Belouve-Minen-Labyrinth (Kap. 15) - • Mini-Game: Justice Monsters Five
Zenturio-Reif LP Maximum +1.000 Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15) - • Belohnung für JR 8
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Legatus-Reif LP Maximum +1.200 Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) - • Belohnung für JR 9
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Gigas-Reif LP Maximum +1.500 Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) - • Mini-Game: Justice Monsters Five
Zwiebelreif LP Maximum +2.500 Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) - • Mini-Game: Justice Monsters Five
Adamantit-Reif LP Maximum +10.000 - - • JA: Der Berg ruft
Weißes Halsband LP-Regenerationsrate +2% Hammerhead, Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen - • Tomberry (5%)
Grünes Halsband LP-Regenerationsrate +3% Raststätte Langwithe, Pitioss-Ruinen - • JA: Wütende Stichelei
• Meister Tomberry (6%)
Blaues Halsband LP-Regenerationsrate +4% Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen - • JA: Moorhünenjagd
• Tomberry (Labyrinth-Variante 5%)
Rotes Halsband LP-Regenerationsrate +5% Pitioss-Ruinen - • JA: Kriechendes Unheil, Vermisste Jäger
• Meister Tomberry (Labyrinth-Variante 10%)
Schwarzes Halsband LP-Regenerationsrate +6% Küstenmark-Turm, Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Wiz‘ Chocobo-Ranch (Kap. 15) - • Belohnung für JR 6
Mogry-Talisman EP-Gewinn +20% Daurell-Höhlen, Küstenmark-Turm, Pitioss-Ruinen, Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) - • Mini-Game: Justice Monsters Five
Medizinisches Kompendium Noctis benutzt einen Heiltrank, sobald seine LP unter 50% fallen Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) - -
Diebes-Kompendium Die MP-Kosten werden um 20% verringert, wenn Noctis automatisch ausweicht Fociaugh-Höhle - -
Diebes-Enzyklopädie Die MP-Kosten werden um 40% verringert, wenn Noctis automatisch ausweicht Küstenmark-Turm - -
Samantha-Seele Noctis MP-Maximum steigt um 30 Punkte Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) - -
Fürstenmantel Noctis MP-Regeneration steigt um 25% Steyliff Ruinen-Labyrinth (Kap. 15) - -
Zauber-Kompendium Noctis benutzt einen Äther, sobald seine MP unter 50% fallen Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) - -
Schwarzkappe Ermöglicht Noctis vollkommen automatisches Ausweichen bei Attacken Pitioss-Ruine - -
Megafon • Kann nur von Gladiolus angelegt werden
• LP-Regenerationsrate der Gruppe steigt um +10%
Myrlwald - -
Leitfaden des Hofmarschalls • Kann nur von Ignis angelegt werden
• Noctis wird mit einem Supertrank geheilt, sobald seine LP unter 50% fallen
Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) - -
Leitfaden des Großhofmarschalls • Kann nur von Ignis angelegt werden
• Noctis wird mit einem Elixier geheilt, sobald seine LP unter 50% fallen
Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) - -
Anzeige

Accessoires für Boost der Attribute

Neben LP und MP gibt es noch weitere Statuswerte, die im Kampf entscheidend sind und die durch Accessoires verbessert werden können – folgende Attribute sind gemeint:

  • Stärke: Beeinflusst die Angriffskraft und somit den Schaden, den eure Waffe bei einem Treffer austeilt.
  • Vitalität: Beeinflusst die Verteidigung und verringert den Schaden, den ihr von Gegnern einstecken müsst.
  • Magie: Beeinflusst die Stärke von Zaubern und ist dadurch vor allem für Noctis interessant.
  • Willenskraft: Beeinflusst die Magie-Resistenz und verringert den Schaden, den ihr durch magische Angriffe erhaltet.

Die nächste Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die einen der oben genannten Attribute verbessern:

Accessoires Effekte Fundort Kauf Beute
Granat-Armband Stärke +30 Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen Wiz‘ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess, Lestallum, Taelpar-Raststätte, Verinas Markt • Hobgoblin (3%)
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Amethyst-Arband Stärke +35 Nahe Coernix-Tankstelle Alstorland, Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen - • Nebenquest: Der aufstrebende
• Juwelier
• Bussemand (3%)
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Heliodor-Armband Stärke +40 Daurell-Höhlen, Steyliff-Ruine Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14) • Nebenquest: Heliodore für den Hallodri (Kap. 14)
• Hobgoblin (Labyrinth-Variante 3%)
Saphir-Armband Stärke +45 Daurell-Höhlen, Steyliff-Ruine, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen - • Belohnung für JR 3
• Nebenquest: Auf diesen Steinsucher können Sie bauen
• Hobgoblin (Labyrinth-Variante 3%)
Rubin-Armband Stärke +50 Balouve-Minen, Verinas-Markt-Ravatogba, Pitioss-Ruinen - • Nebenquest: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
• JA: Die Riesenschlange aus der Tiefe
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Smaragd-Armband Stärke +60 Balouve-Minen, Pitioss-Ruinen, Kaycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15) - • Nebenquest: Steine lassen Augen funkeln
• JA: Mauerstürmer
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Diamant-Armband Stärke +70 Schier-Hochland (Kap. 15), Fociaugh-Höhle-Labyrinth (Kap. 15), Kaycatrich-Schnazen-Labyrinth (Kap. 15) - • Mini-Game: Totomostro
Blaudiamant-Armband Stärke +80 Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) - • Belohnung für JR 7
• Belohnung für die letzte Prüfung im Training
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Dunkelkristall-Armband Stärke +100 Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) - • Belohnung für JA 10
• Mini-Game: Justice Monsters Five
Soldaten-Knöchelband Vitalität +30 Pitioss-Ruinen Galdin-Kai, Jägersiedlung -
Krieger-Knöchelband Vitalität +35 Hammerhead, Pitioss Ruinen Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess • JA: Moor und Totschlag
• Garkimasera (3%)
Fechter-Knöchelband Vitalität +40 Galdin-Kai, Wiz’ Chocobo-Ranch Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor Steyliff Ruine (Kap. 7) • JA: Lebensräuber
• Ereshigal (3%)
• Sapinx (3%)
• Alberich (3%)
Ritter-Knöchelband Vitalität +45 Steyliff-Ruine, Pitioss-Ruine Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14) • JA: Reißende Zähne
• Gargoyle (3%)
• Ereshkigal (Dungeon-Variante 3%)
Paladin-Knöchelband Vitalität +50 - - • JA: Sahne schlagen
• Foras (3%)
Heros-Knöchelband Vitalität +55 Region Cauthess-Reststätte (Kap. 15), Pitioss-Ruinen - • JA: Der Feuervogel
• Ziggurat (3%)
Imperator-Knöchelband Vitalität +60 Daurell-Höhlen-Labyrinth, Steyliff-Ruinen-Labyrinth, Balouve-Minen-Labyrinth (alle Kap. 15) - -
Knöchelband der Götter Vitalität +70 Steyliff-Ruinen-Labyrinth und Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) - -
Amulett Magie +60 Galdin-Kai Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess -
Engelsohrringe Magie +70 - Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor der Steyliff-Ruine (Kap. 7) • Naga (8%)
• Kadru (8%)
Talisman Magie +80 Cauthess-Raststätte, Steyliff-Ruine Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Catanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14) • Nagaraja (4%)
• Mahanage (8%)
Runenohrringe Magie +100 Insomnia, Pitioss-Ruinen, Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15) - • JA: Unheim-Lich
• Manasa (8%)
Stirnreif Magie +150 Balouve-Minen, Region Meldacio-Jägerzentrale (Kap. 15), Greyshire-Grotte-Labyrinth (Kap 15.), Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15) - -
Ohrringe der Kannagi Magie +200 Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Balouve-Minen-Labyrinth (Kap. 15) - -
Mystischer Stirnreif Magie +250 Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) - -
Hypno-Krone Magie +300 Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) - -
Potpourri Willenskraft +30 Pitioss-Ruinen Galdin-Kai, Jägersiedlung -
Weißer Salbei Willenskraft +35 Pitioss-Ruinen Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess • Gedankenschinder (3%)
Kraftstein Willenskraft +40 Pitioss-Ruinen Taelpar-Raststätte, Lestallum -
Orakel-Karte Willenskraft +45 Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen Meldacio-Jägerzentrale, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14) • Dämonenwall (5%)
Pendel Willenskraft +55 Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Daurell-Höhlen-Labyrinth (kap. 15) - • Seelsauger
• Gedankenschinder (Labyrinth-Variante 5%)
Ablutionssalz Willenskraft +60 Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15) - -
Tarotkarte Willenskraft +70 Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) - -
Anzeige

Accessoires für Resistenz gegen negative Statuseffekte

Accessoires, die eure Attribute nicht beeinflussen, im Kampf aber dennoch sehr wichtig sein können, sind Accessoires, die euch resistent gegen negative Statuseffekte machen – diese negativen Statuseffekte werden mit Accessoires negiert:

  • Gift: Kontinuierlicher Schaden wird verursacht.
  • Konfus: Steuerung von Noctis ist invertiert; die Gruppe greift willkürlich an.
  • Frosch: Verwandlung in einen Frosch.
  • Stein: Bewegungsunfähigkeit und Verwandlung in Stein.
  • Stopp: Keine Bewegung möglich.

Die folgende Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die euch resistent gegen negative Statuseffekte machen:

Accessoires Effekte Fundort Kauf Beute
Sternenanhänger Schutz vor Gift Caestino-Grube, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15) Lestallum • Nebenquest: Wilde Wasser sind tief
Regenbogen-Anhänger Schutz vor Konfus Balouve-Minen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15), Pitioss-Ruinen Lestallum • Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Gelbfrösche
• JA: Nadelregen in der Wüste
• Lich (3%)
• Nekromant (3%)
• Todesabt (3%
Mond-Anhänger Schutz vor Frosch Taelpar-Raststätte, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen, Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) Lestallum • Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Karpfenkröten
• JA: Exorzismus im Nebelwald
• Chadarnook (5%)
• Psychomant (3%)
Erd-Anhänger Schutz vor Stein Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) Lestallum • Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Wyvern
• Psychomant (Labyrinth 3%)
Goldene Sanduhr Schutz vor Stopp Pitioss-Ruinen, Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kapp. 15) Lestallum • Nebenquest: Glühwürmchen-Jäger
• JA: Stinkender Störenfried
Sicherheitsbit Schutz vor sofortigem Tod Gralea, Pitioss-Ruinen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15) - • Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Greife
• JA: Gruslige Killer
• Ronin, Aramusha, Yojinbo, Kengo und Ayakashi (1%)
• Gedankenschinder (Labyrinth-Variante (2%)
Schleife Schutz vor allen Negativzuständen - Alessio (Tausch gegen Gedenkmünzen) • Nebenquest: Am Ende des Regenbogens
• JA: Toter Generall und König

Accessoires gegen ballistischen- und Elementarschaden

Der Schaden, den ihr erhaltet, kann mannigfaltige Formen annehmen. Neben dem gewöhnlichen Nahkampfschaden, gibt es Schaden, der durch Schusswaffen verursacht wird und Elementarschaden, der von den Elementen Feuer, Eis, Blitz und Dunkelheit definiert wird. Die nächste Tabelle zeigt euch die Accessoires, die euch vor solchen Schäden schützen bzw. diese verringern:

Accessoires Effekte Fundort Kauf Beute
Kugelsichere Weste Verringert ballistischen Schaden um 10% - Wiz‘ Chovobo-Ranch, Lestallum, Coernix-Tankstelle Caithess, Verinas-Markt • Imperialer Schütze (1%)
• Imperialer Scharfschütze (1%)
• Imperialer Sturmsoldat (1%)
Kugelsicherer Anzug Verringert ballistischen Schaden um 20% Taelpar-Raststätte, Gralea Lestallum, Altissia • JA: Die Risorath-Riesenschlange
• Magitek-Fahnenträger (1%)
Chobham-Rüstung Verringert ballistischen Schaden um 30% Gralea, Lestallum (Region südlich in Kap. 15) - • Miles-Mech Plus (5%)
Feuerfestes Unterhemd Verringert Feuerschaden um 20% Pitioss-Ruinen Lestallum, Altissia -
Thermo-Unterhemd Verringert Eisschaden um 20% Verinas-Markt, Pitioss-Ruinen Lestallum, Altissia -
Feuer-Wappen Verringert Feuerschaden um 30% Verinas Markt, Insomnia - • JA: In den Schatten des Waldes
• Bomber (1%)
• Granate (1%)
• Dolce (1%)
• Sulzcreme (2%)
Isolier-Unterhemd Verringert Blitzschaden um 20% Pitioss-Ruinen Lestallum, Altissia • JA: Gewitter über dem Malacchi-Hügelland
Eis-Wappen Verringert Eisschaden um 30% - Alessio (Tausch für Gedenkmünzen) • JA: Verteidigung der Meldacio-Front
• Eisbomber (1%)
• Froster (1%)
• Gelantine (2%)
• Marshmallow (2%)
Blitz-Wappen Verringert Blitzschaden um 30% - Alessio (Tausch für Gedenkmünzen) • JA: Kopf hoch
• Blitzbomber (1%)
• Schrappnell (1%)
• Vanillepudding (2%)
• Créme Brulée (1%)
Sakral-Unterhemd Verringert Dunkelschaden um 20% Pitioss-Ruinen - • JA: Für eine Handvoll Gil
Dunkles Wappen Verringert Dunkelschaden um 30% - Alession (Tausch für Gedenkmünzen) • JA: Knochenarbeit
• Dunkelpudding (1%)
• Blutpudding (2%)
• Sahnepudding (3%)
• Hektokulus (1%)

Accessoires mit mehreren Effekten

Die folgende Tabelle listet alle Accessoires auf, die mehrere Effekte haben und deswegen doppelt oder dreifach interessant für euch sein können:

Accessoires Effekte Fundort Kauf Beute
Servo-Anzug • LP-Maximum +500
• Stärke +30
• Vitalität +20
- - • Angelus-Mech (5%)
Magitek-Anzug • LP-Maximum +1.000
• Stärke +70
• Vitalität +50
- - • Angelus-Mech (95%)
Magitek Anzug V2 • LP-Maximum +2.000
• Stärke +100
• Vitalität +70
- - • Angelus-Mech (5%)
Dreigestirn Verringert
• Eis-
• Blitz- und
• Feuerschaden um 30%
Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15) - • Mini-Game: Justice Monsters Five
Mächtiger Wächter Verringert
• Eis-
• Blitz-
• Feuer- und
• Dunkelschaden um 30%.
Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) Alession (Tausch gegen Gedenkmünzen) -
Steinwall Verringert
• Eis-
• Feuer- und
• Ballistikschaden um 30%
- Allesion (Tausch gegen Goldmünzen) -
Genji-Handschuhe Verringert
• Blitz-
• Dunkel- und
• Ballistikschaden um 30%
Pitioss-Ruinen - -
Hartschild • LP-Maximum +800
• Vitalität +40
Gralea - • Miles-Mech Plus (5%)
Magitek-Schutzschild • LP Maximum +1.000
• Vitalität +60
Insomnia - • Miles-Mech Plus (5%)
• Kürass-Mech (Formouth-Basis 100%)
Autosensor • Noctis wechselt nach jedem Angriff oder Angriffsserie zur nächsten Waffe (Uhrzeigersinn)
• LP-Maximim +100
• Stärke +30
• Vitalität +30
Crestholm-Aquädukte - -

Accessoires mit speziellen Effekten

Abschließend findet ihr in der letzten Tabelle Accessoires mit speziellen Effekten. Das sind vor allem Effekte, die das Aussehen eurer Charaktere sauber halten. Dazu gehören aber auch einige Accessoires, die nur von einem bestimmten Charakter getragen werden können.

Accessoires Effekte Fundort Kauf Beute
Handtuch Verhindert die Ansammlung von Schmutz - Wiz‘ Chocobo-Ranch • JA: Herrscher des Riffs
Taschentuch Senkt die Ansammlungsrate von Schmutz um 66% - Wiz‘ Chocobo-Ranch • JA: Verfluchtes Meisterwerk
Weiße Turnschuhe Verdoppelt die Ansammlungsrate von Schmutz - Lestallum -
Wundverband Verhindert Blutflecken - Lestallum -
Styling-Creme Bewahrt die Frisur - Lestallum -
Freundschaftsband Aktivierungsbereich für Kombos wird erhöht Balouve-Minen, Greyshire-Grotte - -
Schwarzer Gürtel • Kann nur von Gladiolus angelegt werden
• +50% Schaden gegen sehr große Gegner
Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15) - -
Zielfernrohr • Kann nur von Prompto angelegt werden
• +50% Schaden gegen kleine Gegner
Crestholm-Aquädukte - -
Kamera-Tragriemen • Kann nur von Prompto angelegt werden
• +5 maximale Fotos am Tag
Wiz‘ Chocobo-Ranch - -
Anzeige