Spielszenen aus Final Fantasy Agito XIII und Final Fantasy Versus XIII haben es ins Internet geschafft.

Final Fantasy XV - Gameplay-Trailer zu Versus und Agito heimlich abgefilmt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFinal Fantasy XV
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 195/1961/196
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Tokyo Game Show zeigte Square Enix den Besuchern neue Trailer der Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII​-Serie. Dazu zählt eben auch das PSP-Spiel Agito und das bisher als PS3-exklusiv angekündigte Versus.

Diese Trailer sind allerdings nicht öffentlich zu sehen und Fotos oder Kameras sind tabu. Irgendjemand hat es nun aber doch geschafft, die beiden wichtigsten Trailer auf Video festzuhalten – wobei die Kameraarbeit etwas zu wünschen übrig lässt. Doch Fans dürfte das in erster Linie nicht stören.

Das Video zu Agito zeigt sowohl kurze Zwischensequenzen als auch die in Echtzeit ablaufenden Kämpfe. Auch eine Oberwelt ist zu erkennen, auf der man sich mit einem Chocobo fortbewegt. Wie IGN.com erfahren hat, soll der Trailer auch "bald" offiziell von Square Enix veröffentlicht werden.

Zu Versus wurden wie versprochen einige Gameplay-Szenen zusammengeschnitten, bei denen nur das HUD fehlt. Darunter auch ein Kampf mit einem Behemoth.

Am Ende der Trailer kündigte Square Enix ein besondere Pressekonferenz zur Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII-Serie an, die am 11. Januar stattfinden soll. Weitere Informationen dazu gibt es jedoch nicht.

Zwar werden die beiden Videos auf YouTube oft wieder gelöscht, doch dafür werden sie genauso schnell wieder hochgeladen.

22 weitere Videos22 weitere Videos

Final Fantasy XV ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 2018 für Nintendo Switch und voraussichtlich im 2. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.