Als erstes Spiel der Reihe wird Final Fantasy XV eine vollständige deutsche Lokalisierung bieten, wie Square Enix am Mittwoch verkündete.

Final Fantasy XV - Erstes Spiel der Reihe mit vollständiger deutscher Lokalisation

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 35/541/54
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das bedeutet also nicht nur deutsche Texte, sondern vor allem auch eine deutsche Sprachausgabe. Letzteres fehlte bei bisher jedem Final Fantasy.

Wer hingegen auch bei Final Fantasy XV auf eine deutsche Sprachausgabe verzichten möchte, wird dies tun können. Die deutsche Version wird nämlich zusätzlich noch die komplette englische und japanische Sprachausgabe enthalten.

Erscheinen wird Final Fantasy XV für Xbox One und PlayStation 4 im Laufe des Jahres. Wann genau, will Square Enix am 30. März bekannt geben.

Video-Ankündigung der deutschen Lokalisierung für Final Fantasy XV

In einer Videonachricht an die deutschen Fans enthüllt Director Hajime Tabata diese durchaus überraschenden Neuigkeiten und dankt ihnen für ihre Unterstützung.

"Letztes Jahr habe ich erstmals die Gamescom besucht und war sehr beeindruckt von der Leidenschaft unserer Fans in Deutschland", so Tabata. "Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Vertonung unseren Spielern helfen wird die Geschichte von FINAL FANTASY XV noch direkter zu erleben und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern hart daran, die bestmögliche deutsche Version des Spiels zu schaffen."

18 weitere Videos

Final Fantasy - Mit Chocobos und Kulleraugen zur Legende: Die Geschichte von Final Fantasy

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Final Fantasy XV ist seit dem 29. November 2016 für PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.