Im Rahmen der Tokyo Game Show bestätigte Square Enix eine Demo zu Final Fantasy 15, die im nächsten Jahr herauskommen wird. Das aber offenbar nur für Käufer von Final Fantasy Type-0.

Final Fantasy XV - Demo kommt 2015 mit Type-0

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 192/1951/195
Final Fantasy XV bekommt am 20. März eine Demo.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dem Spiel nämlich liegt die besagte Demo bei, das jedoch nicht auf dem Datenträger, sondern in Form eines Download-Codes. Die Demo nennt sich Final Fantasy 15: Episode Duscae und enthält Elemente des Anfangs, wird jedoch den Handlungsfortschritt und Co. etwas ändern, um ein "einzigartiges Spielerlebnis" zum Start zu ermöglichen.

Ansonsten sind keine weiteren Details zur Demo bekannt. Die wichtigste Frage dürfte nun sein, wann Final Fantasy Type-0 und die Demo erscheinen werden. Laut Square Enix kommt Final Fantasy Type-0 in Europa am 20. März 2015 auf den Markt.

Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass Director Tetsuya Nomura dem Projekt Final Fantasy 15 seinen Rücken kehrte, um Kingdom Hearts 3 dessen volle Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Hajime Tabata, Director von Type-0, hat seinen Platz eingenommen.

Folgend könnt ihr euch zu Final Fantasy 15 den TGS-Trailer mit Gameplay-Szenen anschauen. Wann das Spiel erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt – Anfang des Jahres noch hieß es, die Entwicklung sei "weit fortgeschritten". Angekündigt wurde es vor satten acht Jahren und soll für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

22 weitere Videos

Final Fantasy XV ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 2018 für Nintendo Switch und voraussichtlich im 2. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.