Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, wird es schon bald ein neues Feature in Final Fantasy XV geben. Neben Noctis lassen sich nach dem nächsten Content-Update auch noch Prompto, Ignis und Gladio spielen. Denn das Wechseln der Helden wird dann endlich möglich.

22 weitere Videos

Wie das Ganze aussieht, war bislang noch nicht klar. Um die Fragen auszuräumen, haben die Entwickler nun ein Video zu Final Fantasy XV veröffentlicht, das das neue Feature in Aktion zeigt. Hier wechselt ihr in Windeseile per Knopfdruck von Noctis zu Gladio und den anderen Kämpfern. In der Theorie verleiht dies den Kämpfen von Final Fantasy XV eine deutlich taktischere Komponente, da ihr nun nicht mehr nur Befehle erteilt, sondern direkt mit den Kämpfern interagieren könnt. Wie sich das Ganze wirklich auf das Spielgefühl auswirkt, wird sich bereits in wenigen Tagen zeigen.

Das Feature steht vor der Tür

Denn das Wechsel-Feature für Final Fantasy XV soll bereits am 12. Dezember 2017 zusammen mit der Erweiterung "Comrades" erscheinen, die einen Multiplayer ins Spiel einfügt. Wer liebe mehr Story spielen will, muss sich dann noch einen Tag länger gedulden. Denn die Episode Ignis erscheint am 13. Dezember 2017 für Final Fantasy XV.

Final Fantasy XV ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 2018 für Nintendo Switch und voraussichtlich im 2. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.