Dass die Map von Final Fantasy XV ziemlich groß ausfallen wird, zeigten bereits Bilder im vergangenen Jahr. Die Kollegen von DualShockers haben sich das Ganze etwas näher angeschaut und bisheriges Material und Infos zusammengetragen, um eine bessere Idee von der Größe der Welt zu erhalten.

Unten links seht ihr die Maps zu GTA 5 und The Witcher 3.

Die Webseite veröffentlichte eine Grafik, die den Größenvergleich der Spielwelten von Final Fantasy XV, The Witcher 3: Wild Hunt und Grand Theft Auto 5 zeigt. Besonders behilflich dabei war das vor wenigen Tagen veröffentlichte Gameplay-Video, in dem eine Übersichtskarte mit Rastern zu sehen ist.

DualShockers listet die einzelnen Schritte zur Berechnung auf, damit diese von jedem nachzuvollziehen sind. Somit würde die Map grob rund 2.036,8 Quadratkilometer groß sein. Zum Vergleich: die Map von GTA 5 ist 81 Quadratkilometer groß, die von The Witcher 3 hingegen 136 Quadratkilometer.

Wer sich nichts darunter vorstellen kann, schaut sich am besten die Grafik dazu an. Unten links befinden sich die beiden Maps zu GTA 5 und The Witcher 3.

Vergleichsweise ist die Maps von Final Fantasy XV sehr gewaltig, doch ob jeder Winkel wirklich begehbar sein wird, muss sich zeigen.

Doch beachtet: nichts ist offiziell und das Ganze beruht einfach nur auf Berechnungen und Spekulationen.

Zuletzt gab Square Enix bekannt, Final Fantasy XV 2016 veröffentlichen zu wollen. Den genauen Termin möchte das Unternehmen erst im März 2016 verraten.

Final Fantasy XV ist bereits für PS4, Xbox One & PC erhältlich und erscheint am 2018 für Nintendo Switch. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.