Final Fantasy XIII - Infos

Der neueste angekündigte Titel in der Final Fantasy-Reihe wurde bereits vor 3 Jahren in Planung gesetzt. Ursprünglich war es für die PS2 gedacht, da man dann aber die technischen Leistungen der PS3 sah, wurden alle Pläne verworfen und das Produktionsteam musste von vorne anfangen.

Neben dem Hauptteil Final Fantasy XIII wurde beschlossen, gleich einen zweiten und dritten Ableger, genannt "Final Fantasy Versus XIII" und "Final Fantasy Agito" zu entwickeln. Alle 3 Spiele sind völlig voneinander unabhängige Welten und Storys, einzig derselbe Mythos verbindet sie: Die Kristalle, die aus den alten Teilen (1-4) bekannt sind.

Square Enix plant jedoch noch 3 weitere Titel zu Final Fantasy XIII. Das ganze Projekt trägt dann den Namen " Fabula Nova Crystallis".Fabula Nova Crystallis wird eine langzeitige Serientradition werden (ähnlich der Compilation of FF7). Hauptträger ist Final Fantasy XIII mit der Farbe weiß und Final Fantasy Versus XIII mit der Farbe schwarz. Final Fantasy Agito ist nebenbei nur ein Handygame, über das bisher nichts weiteres bekannt ist.

Final Fantasy XIII - Final Fantastisch? Die Antwort im Video-Review

Tipps, Tricks & Guides zu Final Fantasy XIII