Wie von Square Enix angekündigt, gibt es heute den ersten Teaser-Trailer zu Final Fantasy XIII-2 in HD-Auflösung. Auf tatsächliche Informationen zum Spiel müssen wir uns aber wohl noch etwas gedulden.

Final Fantasy XIII-2 - Werft einen Blick auf den ersten Trailer in HD

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 311/3141/314
Wer steht hier an Lightnings Seite?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bisher war in der Ankündigung nur von „Spielinhalten höchster Qualität“ die Rede. Spieler sollen eine brandneue Geschichte erleben, die natürlich auf Final Fantasy XIII basiert, und ein weiterentwickeltes Kampfsystem bekommen.

Wer Final Fantasy XIII erst noch spielen will, sollte den Trailer erst ab Sekunde 40 abspielen, denn davor gibt es einen ziemlich großen Spoiler zum Vorgänger. Danach sehen wir Lightning in einer Rüstung und einen mysteriösen Mann, dessen Identität Square Enix noch geheim hält.

Nächste Woche dürfen wir mit mehr Informationen rechnen, denn die nächste Ausgabe der japanischen Famitsu wird einen Bericht über das Spiel und ein Interview mit den Entwicklern beinhalten. Die offizielle Webseite ist zwar mittlerweile online, weitere Details sind dort allerdings nicht zu finden.

Final Fantasy XIII-2 erscheint im kommenden Winter für PlayStation 3 und Xbox 360.

*Die ersten 40 Sekunden herrscht Spoiler-Gefahr*

Final Fantasy XIII-2 - Deutscher Teaser Trailer7 weitere Videos

Final Fantasy XIII-2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.