Square Enix gibt weitere Details zu den Zeitreisen in Final Fantasy XIII-2 bekannt und veröffentlicht dazu noch eine Ladung passender Screenshots.

Final Fantasy XIII-2 - Weitere Details zu den Zeitreisen + neue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 283/3111/311
An solchen Toren wird das Historia Crux aktiviert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offiziell nennt sich das Zeitreisesystem „Historia Crux“ und dient ein wenig als Ersatz für die Weltkarte von früheren Final Fantasy-Titeln. Das System funktioniert mit Toren, die in der Spielwelt verteilt sind. Um neue Areale und Zeitperioden freizuschalten, müssen zuerst versteckte Artefakte gefunden werden.

Die Zeitangaben im Spiel basieren auf dem Fall von Cocoon, weshalb diese (in der englischen Fassung) mit dem Kürzel AF (After Fall) gekennzeichnet sind. Nebenquests sind nun deutlich stärker vertreten als noch im Vorgänger und sollen von den Zeitreisen natürlich ebenfalls profitieren. Zudem gibt es Geheimnisse zu entdecken und diesmal wieder eine Vielzahl an Mini-Spielen.

Entscheidungen in der Vergangenheit wirken sich natürlich auf die Zukunft aus, was als Grundlage für die verschiedenen Enden dienen wird.

Sobald man das Spiel beendet hat, kann man mit seinen hochgelevelten Charakteren sowie der Ausrüstung ein „Neues Spiel +“ starten. Außerdem wird man schon beim ersten Durchspielen jedes Areal zurücksetzen können, um es noch einmal mit allen Quests etc. zu wiederholen, als würde man es also gerade zum ersten Mal betreten.

Wie das Zeitreise-Menü aussieht seht ihr zusammen mit anderen Szenen in unserer Galerie:

Final Fantasy XIII-2 - Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (28 Bilder)

Final Fantasy XIII-2 - Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 283/3111/311
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Final Fantasy XIII-2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.