Ab heute steht auch in Europa die Demo zu Final Fantasy XIII-2 bereit, deren Umfang sich durchaus sehen lassen kann. Knapp 1,3 GB gilt es dabei herunterzuladen.

Final Fantasy XIII-2 - Umfangreiche Demo ab heute erhältlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 303/3111/311
Am Kampfsystem wurden gegenüber Final Fantasy XIII einige Details verbessert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der spielbare Abschnitt ist nur wenige Stunden nach dem eigentlichen Spielstart angesiedelt und dürfte denen bekannt vorkommen, die die Gameplay-Videos zur E3 2011 gesehen haben. Mit Noel und Serah geht es in die Bresha Ruinen, wo am Ende der Bosskampf mit Atlas wartet.

Neben der eigentlichen Hauptaufgabe kann noch eine Nebenquest erledigt werden, zudem ist es möglich, Monster einzufangen, sie hochzuleveln und Ausrüstung für sie zu kaufen. In das Crystarium dürft ihr ebenfalls Punkte investieren.

Gold-Mitglieder von Xbox Live können die Demo bereits herunterladen, im Laufe des Tages wird sie schließlich auch im PlayStation Store zur Verfügung stehen.

Final Fantasy XIII-2 erscheint am 3. Februar für PlayStation 3 und Xbox 360. Neben der normalen Edition bietet Square Enix noch eine Limited Collector's Edition und die noch umfangreichere Crystal Edition an. Zudem gibt es bei manchen Händlern auch Vorbestellangebote dazu.

Final Fantasy XIII-2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.