Square Enix hat die beiden neuen Trailer von der Tokyo Game Show online gestellt und weitere Details zu den Mini-Spielen genannt. Diese werden in einem Vergnügungspark zu finden sein.

Final Fantasy XIII-2 - TGS-Trailer veröffentlicht, Chocobo-Rennen kehren zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 283/3111/311
Was der Krieger links im Bild vorhat, wird im Trailer angedeutet
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Sachen Mini-Spielen folgte Final Fantasy XIII nicht gerade der Serientradition. Mit Final Fantasy XIII-2 soll sich das wieder ändern, denn in einem Vergnügungspark wird es allerlei Aktivitäten geben. Darin findet sich unter anderem ein Kasino und auch Chocobo-Rennen werden abgehalten. Das Ganze erinnert also ein wenig an die Gold Saucer aus Final Fantasy VII.

Zum bereits angekündigten DLC gibt es weitere Details: So wird es zusätzliche Waffen, Monster und – wie sollte es anders sein – Kostüme als Download geben. Einige davon werden auch Teil des Vorbestellerangebots sein.

Die beiden TGS-Trailer zeigen jeweils unterschiedliche Spielszenen und wurden mit dem Titelsong hinterlegt. Im ersten Trailer ist dabei die englische Fassung zu hören, Trailer #2 beinhaltet den japanischen Song.

Die Sprachausgabe ist in beiden Videos noch nicht lippensynchron, da es sich um Spielszenen aus der japanischen Version handelt. Im finalen Spiel wird das natürlich anders sein.

Wer einen Blick auf die Videos werfen will, sollte jedoch auf einige Spoiler gefasst sein.

TGS Trailer #1:

Final Fantasy XIII-2 - TGS 2011 Trailer #17 weitere Videos

TGS Trailer #2:

Final Fantasy XIII-2 - TGS 2011 Trailer #27 weitere Videos

Final Fantasy XIII-2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.