Am vergangenen Wochenende wurden die Sondereditionen zu Final Fantasy XIII-2 bereist bestätigt, heute kündigte sie Square Enix offiziell mitsamt ihren Inhalten an.

Neben einer normalen Edition bietet Square Enix in Europa eine Crystal Edition und Limited Collector's Edition an. Für Vorbesteller bei bestimmten Händlern gibt es außerdem ein besonderes Pre-Order-Pack.

Limited Collector's Edition

Die Limited Collectors Edition enthält das Spiel mit einer Clamshell-Verpackung sowie ein Artbook, sechs Postkarten, ein Bild von Lightning mit Lenticulareffekt und eine Soundtrack-CD. Darauf befinden sich ausgewählte Songs der Komponisten. Der Aufpreis liegt bei 10 Euro (also insgesamt 70 Euro).

Crystal Edition

Für 80 Euro gibt es die Crystal Edition, die in einer Präsentationsbox ausgeliefert wird. Hinzu kommen neben den oben erwähnten Postkarten, dem Artbook und Lightning-Bild noch ein exklusives T-Shirt sowie der komplette Soundtrack (ausgenommen der Titelsong „New World“ von Charice) auf 4 CDs.

Pre-Order-Pack

Verschiedene Händler bieten als Vorbestellbonus einzelne Download-Inhalte an, darüber hinaus gibt es bei manchen aber noch das Pre-Order-Pack dazu. Das bietet eine (leere) Steelbook-Verpackung, drei Lithographiekarten und den DLC „Fight in Style“. Damit kann man im Spiel gegen den Boss Omega antreten und ihn so in die Party rekrutieren, außerdem bekommt man alternative Kostüme für Serah und Noel. Die außerhalb Japans nie erschienene Novlle 'Final Fantasy XIII Episode i' liegt ebenfalls bei und erzählt von den Ereignissen zwischen den beiden Spielen.

Final Fantasy XIII-2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.