Ab heute sind die letzten Download-Inhalte zu Final Fantasy XIII-2 verfügbar, darunter auch zwei Story-DLCs, die Snow und Lightning in den Vordergrund rücken.

Final Fantasy XIII-2 - Die letzte Ladung an DLCs ist ab sofort verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/36Bild 276/3111/311
Ein Moogle im Piratenkostüm? Einer der neuen DLC machts möglich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In „Lightning: Requiem der Göttin“ geht es mit Lightning erneut in den Kampf gegen Caius, diesmal stehen ihr dafür aber besondere Fähigkeiten zur Verfügung. Da diese Episode einige wichtige Informationen zur Story des Hauptspiels liefert, empfiehlt Square Enix vorher das Spiel schon einmal abgeschlossen zu haben.

„Snow: Ewiger Kampf“ findet als Kolosseumskampf statt, wobei auch der „Wächter der Zeit“ (Valfodr) zum Gegner wird. Er soll auf dem höchsten Level der schwierigste Gegner im ganzen Spiel sein. Sowohl Snow als auch der Bossgegner können wie üblich für die eigene Party gewonnen werden.

Ein neues Outfit für Serah (Weißmagier) und Noel (Schwarzmagier) sowie eine aus 16 Stücken bestehende Sammlung an Bekleidung für den Mog können ebenfalls erworben werden.

Auf der Xbox stehen die fünf Inhalte ab sofort zum Download bereit, morgen erscheinen sie dann auch im europäischen PlayStation Network. Die einzelnen Preise haben wir hier für euch aufgelistet:

Lightning: Requiem der Göttin – 400 MS-Points bzw. 3,59 Euro
Snow: Ewiger Kampf – 320 MS-Points bzw. 2,99 Euro
Weißmagier (Serah) – 240 MS-Points bzw. 1,99 Euro
Schwarzmagier (Noel) – 240 MS-Points bzw. 1,99 Euro
Wandererkollektion (Mog) – 240 MS-Points bzw. 1,99 Euro

Final Fantasy XIII-2 - Screenshots aus den fünf finalen DLCs

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Final Fantasy XIII-2 - Screenshots aus den fünf finalen DLCs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/36Bild 276/3111/311
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Final Fantasy XIII-2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.