Der japanische Rollenspiel-Hit Final Fantasy XIII scheint ein wahres Schwergewicht zu werden. Das wollen nun zumindest die Kollegen von Videogaming247.com herausgefunden haben, die die Möglichkeit eines Interviews mit Yoshinori Kitase, seines Zeichens Kopf des Square Enix Production Team 1, zum jüngsten Blockbuster der berühmten Franchise natürlich nicht ausließen.

Final Fantasy XIII - Xbox 360-Version kommt mit drei DVDs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 183/1941/194
Final Fantasy XIII wird auf drei DVDs veröffentlicht - zumindest die Xbox 360-Version.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Kitase auf der gamescom 2009 in Köln bestätigte, werde Final Fantasy XIII in seiner Xbox 360-Version auf satten drei DVDs ausgeliefert. Darüber hinaus außerte sich der Designer auch zu einem möglichen Releasetermin des potentiellen Hits: Derzeit sei Frühling 2010 als realistisch einzuschätzen, so Kitase.

Schlussendlich gab Kitase noch Details zum Unterschied der beiden HD-Versionen bekannt. Demnach würden es nur durch die individuellen Eigenheiten der jeweiligen Plattform zu einigen Differenzen kommt. Bis auf diese Unterschiede soll das Spiel in beiden Versionen absolut identisch sein.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.