Tetsuya Nomura hat in einem Interview mit einem japanischem Magazin ein paar Details zu Final Fantasy XIII ausgeplaudert. Eine amerikanische Webseite hat das Gespräch für alle des Japanischen Unkundigen jetzt übersetzt.

So wird FF 13 das erste Spiel sein, dass die technischen Möglichkeiten der PlayStation 3 voll ausnutzt. Da man zum ersten Mal das Blu-Ray Laufwerk und die Festplatte konsequent nutzen würde, sei der Entwicklungsschritt zwischen FF Zwölf und 13 so groß wie zwischen FF Sechs und Sieben. Die Spieler werden zudem die Möglichkeit haben, aus Luftschiffen Angriffe überall auf der Spielwelt zu starten. Nomura bestätigte schließlich noch einmal, dass FF 13 exklusiv für die PS 3 erscheinen wird.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.