Man merkt, dass wir uns langsam aber sicher dem neunten März nähern. Kaum ein Tag vergeht ohne Final Fantasy XIII-Meldung. Heute geht es um ein Interview des offiziellen US-Playstation Blogs, dem sich Final Fantasy XIII Producer Yoshinori und Director Motomu Toriyama stellten. Spieler aus der ganzen Welt konnten die Beiden mit Fragen löchern. Dabei sind nun einige neue Details ans Licht gekommen.

Final Fantasy XIII - Und täglich grüßt das Murmeltier

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 176/1941/194
DLC oder kein DLC, das ist hier die Frage.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine der Fragen lautete, wie es denn war, zum ersten Mal auf der PS3 zu arbeiten? Worauf die netten Herren Folgendes antworteten: „Die PS3 ist definitiv eine spektakuläre Maschine und das Team war tatsächlich in der Lage, seine Visionen für die Charaktere und die Grafik umzusetzen. Gleichzeitig konnten wir große Kämpfe auf dem Bildschirm darstellen. Die PS3 Hardware hat uns wirklich bei der Umsetzung unserer Visionen geholfen.“

Auch um das Thema Download Content drehten sich die Fragen der Spieler. So wurde nun die Aussage, dass Final Fantasy XIII nach dem Release mit DLCs erweitert wird, erstmal zurückgezogen.

Wir glauben, dass das fertige Produkt zu 100% genießbar ist. Es ist ein komplettes Paket. Deswegen planen wir im Moment keinerlei DLC. Wir haben das Gefühl, dass diese Gerüchte über herausgeschnittenes Material aus dem Zusammenhang gerissen sind. Es gibt immer eine Menge Ideen, die auf den Tisch gebracht werden und das Team wählt dann die besten Ideen aus. Es gab eben auch Ideen, die es nicht in den endgültigen Content geschafft haben. Wir denken im Moment nicht daran, dieses Material als DLC zu veröffentlichen.

Es bleibt also weiterhin spannend, ob es Zusatzinhalte für FF XIII geben wird. Anscheinend ist man sich bei Square Enix da selbst nicht so sicher.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.