Mittlerweile ist es knapp acht Jahre her, dass Final Fantasy XIII auf den Markt kam und Heldin Lightning das Licht der Gaming-Welt erblickte. Und selbst der letzte Ableger der Trilogie rund um die taffe Schwertschwingerin liegt schon vier Jahre zurück. Trotzdem ist Lightning vor allem in asiatischen Ländern noch extrem beliebt.

18 weitere Videos

Dies lässt sich auch anhand einer neuen chinesischen Werbung sehen, in der die Dame einen weiteren Auftritt feiert. Das Video zeigt den SUV "Nissan Kicks". Dank VR-Brillen werden Fahrer und Beifahrerin zu Snow und Lightning aus Final Fantasy XIII und erleben die ikonische Szene aus dem Rollenspiel, in der die beiden vor feindlichen Soldaten flüchten müssen. Dabei kam es wohl schon im vergangenen Monat zu einer Werbung rund um das Fahrzeug, in der Snow allerdings allein unterwegs war.

Chancen liegengelassen

Natürlich hätte es für die Werbung mit Final-Fantasy-Bezug noch eine viel bessere Alternative gegeben. Immerhin durchleben Noctis und seine Jungs aus Final Fantasy XV einen großen Roadtrip. Das Rollenspiel dürfte wohl aber in Sachen Kosten für die Lizenz deutlich teurer ausfallen. Ob der Auftritt von Lightning und Snow wohl zu steigenden Verkaufszahlen bei den Autos führen wird?

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.