Nun seid ihr zu dritt, was das Bezwingen der Gegner deutlich erleichtert. Solltet ihr an den letzten Gruppen vorbeigelaufen sein, dann geht nun zurück. Holt euch die Kristallpunkte und den Schwarzgurt. Ihr werdet sie brauchen! Ansonsten Business as usual: Stößt ein neues Mitglied zu euerer Truppe, heißt es gleich wieder Paradigmen bestimmen. Verheerer, Manipulator, Verheerer und (Kaskade) und das allseits beliebte Trisaster helfen euch hier weiter. Auch Grüne Kette kann Leben retten.

Final Fantasy XIII - Bis zum Finale mit unserer Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/126Bild 86/2111/211
Erledigt die Bomber lieber bevor sie explodieren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald ihr das erledigt habt, geht zurück zu der Stelle, an der ihr HOPE einlesen konntet und springt den Hang hinauf. Oben findet ihr einen einzelnen Gegner und eine WAFFE: Nirnuta St1, Angriff + 12, Magie + 12, die in ihrer jetzigen Form aber nutzlos ist. Lauft weiter, bis ihr an einer Tür auf einen einzelnen Xeneroid trefft. Linker Hand dem Weg folgen. Nach den zwei lächerlich leichten Inkubus' folgt eine Cutscene.

Folgt der Schneise, bis ihr rechter Hand eine kleine kleisförmige Abzweigung findet. Hier könnt ihr speichern und findet zudem zwei Gegenstände: Eine Phoenixfeder und ein ACCESSOIRE: Metallband, Deprotes-Resistenz + 30%.

Final Fantasy XIII - Final Fantastisch? Die Antwort im Video-Review17 weitere Videos

Obacht! Sukkubus sind isoliert sehr leicht zu bezwingen, aber im Pack mit anderen Monstern können sie euch heftige Probleme bereiten. Das Paradigma Eiserne Kaskade im Wechsel mit Trisaster wirkt am besten. Nehmt euch in diesem Fall den Sukkubus als erstes vor. Lauft weiter, bis LIGHTNING zur Party stößt, um Hope zu ersetzen. Und was heißt das für euch? Richtig! Paradigmen bestimmen und Kristallpunkte verteilen. Es mag lästig sein, vereinfacht die Kämpfe aber ungemein. Eiserne Kaskade, Blitzschlag und Grüne Front solltet ihr einrichten. Macht Eiserne Kaskade am besten zur Grundeinstellung.

Ihr könnt euch hier überhaupt nicht verlaufen. Folgt dem Weg und macht alles ratzekahl. Mit den Sukkubus werdet ihr locker fertig. Ihr solltet ohne großes Suchen noch drei weitere Schatzkisten-Kugeln finden können. Darin enthalten sind eine Phoenixfeder, ein Analysator und ein ACCESSOIRE: Flammenring St. 1, Feuerresistenz + 20%. Den Analysator findet ihr im Bereich „Demontagewerk“ in einer kleinen Sackgasse zur Rechten, auf der Plattform direkt nach dem Speicherpunkt. Sofern ihr Zeit und Lust habt, solltet ihr in diesem Bereich einige Male hin und her laufen, denn die Sukkubus droppen viele Gegenstände, die ihr schon bald für die ersten Aufrüstungs-Projekte braucht. Geht sicher, dass ihr das Rachekampagne-Paradigma eingestellt habt , sobald ihr bei einem Schrotthaufen mit lauter Zahnrädern angekommen seid, denn dann folgt der nächste Boss.

Bosskampf: Brummonaut Phase 1

HP: 17698

Schwäche: Keine

Halbierte Werte auf: Phys. Angriffe, Magie

Der Brummonaut ist stark gepanzert. Halbierte Werte bei Nahkampf und Magie zwingen euch geradezu dazu, die Magien Deprotes und Devall einzusetzen. Bleibt also zwei Runden im „Eiserne Kaskade“-Paradigma und wechselt dann auf Blitzschlag, um den Serienbonus zu füllen. Stellt der Brummonaut seine normalen Werte wieder her, schaltet ihr einfach kurz zurück auf „Eisenre Kaskade“. Schaltet wenn es brenzlig wird kurz auf „Grüne Front“ um oder nehmt Heiltränke. Aber übertreibt es nicht, denn der Kampf besteht aus zwei Phasen. Nach dem Ende der zweiten Phase werden eure HP wieder voll hergestellt.

Bosskampf: Brummonaut Phase 1

HP: 44606

Schwäche: Keine

Halbierte Werte auf: Phys. Angriffe, Magie

Final Fantasy XIII - Bis zum Finale mit unserer Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden125 Bilder
Im Schockzustand können Xeneroids nicht agieren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ja, da fällt die Kinnlade. Brummonaut hat sich innerhalb von fünf Sekunden nochmal 44606 Hitpoints angefressen, die ihr nun langsam abarbeiten müsst. Natürlich bleibt er weiter gegen physische und magische Attacken resistent. Paradigma „Rachekampagne“ kommt hier sehr gelegen. Die Magien Ener und und Courage schützen euch, während VANILLE wieder an den Statuswerten des Roboters herumspielt. Drei Runden genügen, dann wechselt zur „Grünen Front“. Blitzschlag nur wählen, wenn der Gegner kurz vor dem Limit steht. Aber nicht permanent im Blitzschlag bleiben, das überlebt ihr nicht. Geht davon aus, eventuell ein paar Heiltränke zu verbraten und kehrt zum „Rachekampagne“ -Paradigma zurück, sobald Buffs und Debuffs an Wirkung verloren haben. Die Zeitvorgabe liegt bei 7:05 min. Mit dieser Strategie schafft ihr es in ca 4:30 min und kassiert dafür fünf Sterne. Im Loot findet ihr ein Modifikator-Kit und einen Link-up zu Lenoras Werkstatt - Nun dürft ihr craften! Ein Kristarium-Update gibt es obendrauf.

Mehr zum Thema Waffen-und Accessoire-Crafting findet ihr im zugehörigen Kapitel am Anfang dieser Komplettlösung.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: