Kapitel 3: Der Bresha-See

Schreck, Alb, Bresha-Karpfen, Panteron, Wachdrohne, KG Storch, Kampfdrohne, PSICOM Feldjäger, PSICOM Heerführer.

Mit diesen Gegnern sollte es kaum Probleme geben. Die Bresha-Karpfen bekommt ihr schnell mit dem Paradigma Trisaster klein, die Wachdrohnen hassen eure Blitz-Magie. KG Storch und Kampfdrohen sind mit über 7000 HP etwas widerstandsfähiger, können aber schnell geknackt werden, wenn ihr sie mit VANILLAs Magien in Schockzustand versetzt. Nutzt dazu am besten das Blitzschlag-Paradigma.

Umgebung:

Die Heldenparty entdeckt ihre neuen magischen Kräfte und ein Tutorium zum Paradigmen-System folgt. Wählt im ersten Kampf das Blitzschlag-Paradigma und schaltet nur dann auf „Grüner Trilith“, wenn euch die Lebenskraft zuneige geht. Nutzt von nun an auch fleißig die Meta-Fertigkeit „Analyse“, um eure Monster-Datenbank zu vervollständigen. Nach der anschließenden Zwischensequenz folgt das Tutorium für den gebrauch des Kristariums.

Final Fantasy XIII - Bis zum Finale mit unserer Komplettlösung

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Stellt eure Paradigmen selbst zusammen, um auf jede Situation vorbereitet zu sein.
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Von nun an sammelt ihr mit jedem erfolgreichen Kampf sogenannte Kristallpunkte, die ihr in regelmäßigen Abständen gegen weitere Fertigkeiten eintauschen solltet. Alles Wissenswerte dazu findet ihr am Start dieser Lösung unter dem Themenpunkt Kristarium. Für's Erste solltet ihr LIGHTNINGs Verheerer-Fähigkeiten fördern. SNOW hat nicht sonderlich viel Auswahl, daher müsst ihr ihn in allen drei vorhandenen Rollen ausbilden. VANILLE eignet sich hervorragend als Heilerin und sollte in dieser Richtung gefördert werden. Vergesst jedoch nicht, später bei anderen Rollen zumindest die Basisfertigkeiten zu lernen.

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Umgebung:

In der linken Abzweigung des kristallisierten Wegs findet ihr mehrere Gegner, die eine Item-Kugel mit einer WAFFE: Perlenflügel, Angriff: 2, Magie 15 beschützen. Die Perlenflügel für VANILLA verlagern ihre Kräfte vom Angriff auf Magie. Hebt diese Waffe auf, denn in aufgelevelter Fassung kann sie VANILLA später zu einer starken Magierin machen. In den nächsten Kapiteln solltet ihr jedoch bei der Fesselrute bleiben.

Auf dem rechten Weg dürft ihr erneut speichern und einkaufen, ansonsten geht es stur geradeaus. Überseht nur die Item-Kugel auf der rechten Seite des Wegs nicht (die kleine abgerissene Plattform). Sie enthält sieben Reißzähne – also wertvolle Elemente zum Aufleveln einiger Waffen. Nach den Sprüngen über die zerstörte Brücke findet ihr rechts im kleinen Schnippel des Wegs noch eine Schatzkisten-Kugel mit 200 Gil.

Der Pfad teilt sich erneut. Links geht es weiter, rechts wartet eine Item-Kugel mit fünf Kristalltränen. Lauft bergab, bis ihr einer Gruppe Bresha-Karpfen begegnet. Die sind nicht so schwach wie sie aussehen, darum wechselt mindestens ein Mal das Paradigma auf grüner Tilith oder eine andere Variante, in der VANILLA zur Heilerin wird. Snow bringt die Bresha-Karpfen in der Rolle des Verheerers am schnellsten in den Schockzustand. Höchstwahrscheinlich dropt diese Truppe Stinklauge und Miefsekret für Upgrades.

Inhaltsverzeichnis:

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