Lange hat es gedauert, bis Final Fantasy XIII endlich fertig war, und noch einen Tick länger, bis es nun auch in Deutschland erschienen ist. Lange braucht man aber auch, bis man das umfangreiche Rollenspiel-Epos durchgespielt hat. Wer die Geduld nicht hat, wirft am besten einen Blick in unsere Final Fantasy XIII Komplettlösung.

Das Rollenspiel-Epos unter der Lupe: Final Fantasy XIII Test hier lesen.

Final Fantasy XIII - Final Fantastisch? Die Antwort im Video-Review17 weitere Videos

Grundlegendes

Final Fantasy 13 ist ein ziemlich lineares Rollenspiel, bei dem hauptsächlich die Kämpfe mit einigen Gegnern Probleme bereiten können. Aufgrund der linearen Struktur ist es schwierig, die Position der Party im Text festzunageln, daher werden einige Cutscenes als Orientierungshilfe aufgeführt. Schwerwiegende Spoiler wurden dabei weitestgehend vermieden, sind aber nicht komplett auszuschließen.

Die Beschreibung eines Kapitels baut auf drei Elementen auf:
1) Allgemeine Gegner und mögliche Schwierigkeiten bei deren Beseitigung
2) Auflistung sämtlicher Schatzkisten-Kugeln und deren Inhalt
3) Bossgegner und Strategien zur schnellstmöglichen Bekämpfung

In späteren Kapiteln werden zudem Möglichkeiten für Waffen / Accessoire-Upgrades und Ausrüstung der Party vorgeschlagen.

Hinweis: Diese Komplettlösung befindet sich derzeit noch in Arbeit und wird nach und nach weiter ergänzt und vervollständigt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: