Final Fantasy XIII-Produzent Yoshinori Kitase äußerte sich zu den Speicher-Problemen, die die Xbox 360-Fassung im Gegensatz zur PS3-Version hat. Demnach passen auf die Blu-ray mehrere Sprachen, während auf eine DVD nur eine Sprache passt.

Final Fantasy XIII - Könnte nur in Englisch erscheinen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 186/1941/194
Square plant eine kürzere Lokalisierungsdauer, um Europa schneller bedienen zu können.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Moment denkt Square Enix darüber nach, nur eine Sprache auf die DVD und mehrere Sprachen auf die Blu-ray zu pressen. Das würde bedeuten, dass es auf der Xbox 360 nur die Sprache Englisch geben würde und auf der Blu-ray zusätzlich Japanisch. Ob überhaupt andere Sprachen geplant sind, ist nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich aber wird es auch deutsche Untertitel geben.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.