Nicht mehr lange und auch die Amerikaner und wir Europäer kommen in den Genuss von Final Fantasy XIII. Dann können wir uns endlich ein eigenes Bild über den Titel machen, bei dem die Meinungen so stark auseinandergehen. Für die einen ein Top-Spiel, für andere, wie das offizielle UK Playstation Magazin, ein Durchschnittsspiel, dass gerade mal 70% bekommen hat.

Final Fantasy XIII - Jetzt ist es raus: FF XIII mit DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 194/1961/196
Laut der Xbox360-Packung mit DLC.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch nicht nur die Meinungen über das eigentliche Spiel gehen weit auseinander, auch bei dem Thema Download Content ist man sich nicht wirklich einig. Hieß es zunächst, es würde keine zusätzlichen Inhalte geben, lautete die Aussage einige Wochen später, dass man sich alle Möglichkeiten offen halten will. Nun gibt es aber von einer anderen Seite her neue Erkenntnisse.

Da Final Fantasy XIII ja bald erscheint, starten auch die großen Werbekampagnen. So bei den Videospielstores der Firma Gamestop. Die haben große Poster von der Rückseite der Xbox 360-Version in ihren Läden hängen. Das mag jetzt nichts Besonderes sein, aber es verbirgt sich ein Hinweis auf der Rückseite der Packung.

Neben dem üblichen Kram, wie Bilder, Texte und Hinweise, fällt dem geneigten Spieler der dezente orangene Schriftzug “Game-Content Download“ auf. Somit dürfte klar sein, dass es Erweiterungen für Final Fantasy XIII geben wird. Ob es sich um Bonus-Missionen handeln wird oder einfach nur Kostüme, Ausrüstungsgegenstände etc. ist natürlich eine andere Frage.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.